1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick: Unallocated

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Denni331, Mar 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Denni331

Denni331 ROM

Ich habe ein Problem mit einem 16 GB USB-Stick, den ich kürzlich geschenkt bekommen habe.

Das erste wäre, dass er mir als Festplatte statt als Stick angezeigt wird. Damit komme ich eigentlich klar, weil ich dann den Stick partitionieren kann.

Was mich aber stört ist, dass mir von den 16 GB nur 14,64 GB zur Verfügung stehen. Mir wurde gesagt, dass ich das mit Partition Wizard ändern kann und da werden mir 8 MB als unallocated angezeigt. In der Computerverwaltung sehe ich das nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese zwei Partition zusammenfügen kann?

Ich habe Windows Vista 32 Bit.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es werden immer ein paar MB reserviert und die paar Megabyte stören dich tatsächlich?
    die alte Leier der Umrechnung, 14.6 GiB :
    > http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hiermit kann man den USB-Stick auch testen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

WO wird das angezeigt?
    Eigentlich ist es egal, man kann beides in der Datenträgerverwaltung nach Lust und Laune partitionieren. Aber wenn er bereits partitioniert ist, braucht man das logischerweise nicht mehr.

Manche Sticks haben zusätzlich auch noch ein paar Byte für Verwaltungs- und Verschlüsselungszwecke reserviert. Kann also sein, dass Du auch deswegen die 16GB bzw. 14,9GiB nicht erreichst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page