1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick unendlich langsam...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AMD Athlon 64 X, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein 16GB USB Stick (SuperTalent PICO C) ist an meinem Desktop PC unendlich langsam. Wenn man 2GB Daten draufkopieren will steigt die Restzeit ins unermessliche. Die Daten werden zwar kopiert aber es dauert über 10 Stunden (ich hab den PC angelassen).
    An meinem Laptop hingegen ist alles ok, das kopieren dauert keine 10Minuten. Der Stick ist also OK.
    Woran liegt das?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

werden alle Ports am PC vom EHCI-Controller unterstützt? Check das im Gerätemanager.

3. Ja werden sie. Ist auch völlig egal welchen Port man nutzt, immer das gleiche.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und wenn du exakt das gleiche mit einem anderen Stick probierst?
    Also 2GB-file übers Notebook auf Alternativ-Stick kopieren und dann am PC auf dessen gleiche Festplatte ins gleiche Verzeichnis...
    btw.
    Welches Dateisystem auf Stick, NB, PC wird benutzt, welches OS und wo? AV-Wächter oder irgendeine Sicherheits-Suite auf PC?
    EDIT:
    Einzelne Datei oder viele kleine?

Last edited: Mar 12, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal [LT]Avira[/LT] Symantec NIS 2009 deaktiviert?

6. Genau das Gleiche...
    Überall NTFS (Sticks, PC, Notebook), Beide Computer mit Win XP Home, SP3, neuste Updates.
    Norton Internet Security, aber auch keine Besserung wenn alles deaktiviert ist.
    Es waren ca. 10 Videos mit einer Gesamtgröße von 2GB, es ist aber völlig egal ob eine große Datei oder ganz viele kleine, die Symptome sind gleich.
    Ach ja, der PC spinnt auch wenn man irgendwas mit einem USB Stick macht, also wenn er erkannt wird, oder Daten kopiert werden ist die Kiste sehr langsam und reagiert sehr langsam. Wenn man z.B. eine Anwendung öffnet tut sich erstmal nichts, bzw. diese hängt sich dauernd auf. Wenn man das Kopieren zum Stick dann abbricht geht sofort alles wieder ganz schnell...

Grüße

7. Hallo.
    Dein BIOS hat einen Schalter für USB 2.0 Support. check mal ob der noch enabled ist. wenn ja einmal disablen abspeichern neustarten wieder enablen und wieder abspeichern und noch mal ausprobieren. Spannung der BIOS Pufferbatterie prüfen.
    Lagacy support auf Auto
    Seit 43 Kapitel 3.3.8

Gruß
    Ich

Last edited: Mar 12, 2010
  8. Vielen Dank, das scheints gewesen zu sein.
    Also USB2.0 war enabled und Legacy support auf AUTO, aber nachdem ich beides deaktiviert hatte, gebootet hatte, beides wieder auf enabled/auto gestellt hatte, gings.
    Die Kiste kopiert nun fleisig den Video Ordner auf einen Stick mit realistischer Geschwindigkeit und Restzeit.
    Mal sehen ob er das brav macht bis 16GB drauf sind.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page