1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick Verknüpfung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by graubart5, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. graubart5

graubart5 ROM

Servus,
    Wollte bei einem Freund von meinem USB-Stick eine Datei auf sein Notebook kopieren. Stick wird erkannt, installiert und dann wird nach Fotos gesucht. Anschließend wurden Fotos angezeigt, die auf diesem Stick längst gelöscht waren. Mit einem Laufwerksbuchstaben konnte ich den Stick nicht ansprechen, obwohl ich dann irgendwo herausfand, daß F: vergeben war (was den Tatsachen entsprach). Leider war die Datei, die ich kopieren wollte, nicht bei den (eigentlich gelöschten) ca. 150 Fotos dabei.
    Probierte dann auf einem anderen PC, da war alles in Ordnung (Datei vorh., keine Fotos). Alle PC's laufen unter XP home.
    Es muß eine Verknüpfung auf dem Notebook geben, die automatisch eine Grafik-Such-Routine startet, wenn man einen USB-Stick einsteckt.
    Frage: Wie und wo kann man so etwas einrichten und noch wichtiger, "wie kriege ich das wieder weg???"
    Da es nicht mein eigener PC ist, muß ich vorsichtig sein!!!! Ich darf auf keinen Fall die Funktionsfähigkeit des Notebooks gefährden.
    Habe dem Freund geraten eine externe Festplatte an USB zur Datensicherung anzuschaffen. Da würde ja dann das gleiche Problem auftreten und somit witzlos.
    Für Hilfe wäre ich dankbar
    Walter (69J.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page