1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michi_gera, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen USB-Stick am Anschluss gesteckt lasse und dann ein Neustart durchführe wird der Stick nicht mehr erkannt.

Im Geräte-Manager ist vor dem Eintrag „USB-Massenspeichergerät“ ein gelbes Ausrufezeichen eingeblendet. Im Feld Gerätestatus wird die folgende Meldung angezeigt:

Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wenn ich den Stick abziehe und nach dem Neustart anstecke läuft er ganz normal und er wird auch erkannt.

Für Problemlösungen wäre ich sehr dankbar.

Danke.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ist irgendwas im Treibermanagement perdü? Oder in der Energeiverwaltung?

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

rechte Maustaste - deinstallieren - und beim nächsten Neustart wird das Gerät neu erkannt und entsprechende Treiber neu installiert.
    Dann sollte es wieder laufen.

4. Danke für die schnellen Antorten.

Teste es mal aus und melde mich dann nochmal.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@Wolf11:
    Wenn du uns noch verräts wo du Treiber für USB-Sticks usw. hernimmst bist du gut.
    Maximal kannst du alles um SIB rausreißen; aber das Entfernen der Schnittstelle heißt nicht notwendigerweise, dass auch Treiber für die Endgeräte reaktiviert werden..
    Und selbst wenn du alle Massenpeicher(Phantom)geräte rauswirfst muss das nichts heißen. Eigene Beobachtung.

6. Ich bins nochmal.

Hat leider nicht geholfen.

Nach wie vor wird wird der USB nach dem Neustart nicht erkannt.

Last edited: May 29, 2008
  7. Eric March

Eric March CD-R 80

Was en detail hat nicht geholfen??

=> Vielleicht diese Vorarbeit um auszumisten?
    XP Phantomgeräte im Gerätemanager
    Dazu muss man eine System-Variable setzen (Systemsteuerung; Systemeigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen. Systemvariable): devmgr_show_nonpresent_devices = 1. Das kann man getrost so lassen. Nun rufe man die DEVMGMT.MSC (also unseren allseits beliebten Gerätemanager) auf und wähle im Menü Ansicht die passende Ansicht.

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

War vielleicht nicht ganz optimal ausgedrückt.

Hatte jedenfalls schon ähnliche Probleme und nach der Deinstallation der "gelben " Hardware meldet XP nach dem Neustart, dass es neue Hardware gefunden hat und sie neu einbindet - damit wird dann das Problem behoben mit der Meldung, dass die neue Hardware nun verwendet werden kann. Manchmal kam auch der Hinweis zu einem Neustart, aber den habe ich meistens ignoriert habe da es auch ohne lief.
    Bleibt jedem überlassen.

Weitere spezielle Fragen dann an M$ was da installiert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page