1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb stick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by homerjsimpson13, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin leutz,
    ich hatte vor einen usb 2.0 stick mit 256mb zu kaufen.
    der preisbereich liegt so um die 60 ?
    dann ist mir der sandisk mini cruzer 256 ins auge gesprungen, er war auch in meiner preisklasse.
    dann mal bei ciao vorbeigeschaut und habe das über ihn gefunden:

naja.... :confused:

so um die 5mb/s sollte ein stick doch schon schaffen. sonst dauert dies ja ewig. :D

meint ihr, dass es an seinem usb 1.1 anschluss liegt und ich bei mir schnellere transferraten erwarten könnte???
    sonst schau ich mich mal weiter um

bye homer

2. danke für eure antworten

ok dann werde ich ihn mir mal bestellen.

nen 512 oder gleich nen gigabyte ding brauche ich nicht, da ich noch einen iPod bestitz auf den ich die großen sachen raufpacke.
    ich wollte aber noch was kleines haben mit dem man mal eben ohne kabel was transportieren kann.

bye homer

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

also ich hab nen USB 2.0 HighSpeed Stick mit 512MB (effektiv 498MB).
    An einer 1.1 Schnittstelle dauert das schon recht lange bis der voll ist, aber ich hab mir dann nen PCI Controller USB 2.0 (480MBits) gekauft (~15?) und jetzt ist das echt verdammt schnell (subjektiv keine 5 Min)
    Ich habs leider nicht mit Stopuhr getestet.
    Wobei ich auch sagen muss, dass es von Stick zu stick unterschiede gibt was die Schreibgeschwindigkeit und lesegeschwindigkeit angeht.
    Ich bin mit meinem sehr zu frieden und kann ihn nur empfehlen.
    Kostenpunkt war allerdings 140?. Ich hatte damals leider zu spät geschaltet, denn die 1024MB version hätte ich für 200? bekommen können, aber naja.

TnX

4. Hi Homer!

Mein MP3-Player ist auch lediglich USB 1.1-fähig, da dauert das wirklich schon 'ne ganze Weile.
    Ich hab jetzt zwar keine Messungen vorgenommen, aber meiner Meinung nach war die Übertragung auf einen anderen USB-Stick, der 2.0-fähig ist, wesentlich schneller. Selbstredend vom selben Gerät aus...

Ich kann das allerdings grad nich nachtesten, weil ich z.Zt. nich daheim bin... Nagel mich also nich drauf fest ;-)

MfG,
    der dude

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page