1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CamilliaChe, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi :)

ich habe einen USB-Stick von Sinus und benutze XP. Da aber mein Rechner nur USB 1.0 hat, der USB-Stick aber für USB 2.0 oder 1.1 ausgelegt ist, habe ich ständig Probleme. Der Laptop erkennt den Stick erst, nach zweimaligen hoch und runter fahren ODER ein- und ausstecken (was aber gelegentlich zu abstürzen führte). Aber wenn er mal erkannt ist, läuft er ohne Probleme. Die Verkäuferin hat mich damals diesbzgl. nicht aufgeklärt und ich selbst kam auch nicht auf die Idee mal auf die Systemvoraussetzungen zu gucken :aua: , bis jetzt dacht ich immer es liegt an meinem BS.

Meine Frage, kann man da irgendwas machen, einen USB-Switch oder so, der das ausgleicht, oder ein Software-Update :confused:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich kann dir versichern das dein USB 2.0 Stick einwandfrei im 1.1 Port laufen würde. Das ist wohl nicht der Grund das er nicht läuft. Hat dein xp das SP2 installiert?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn ich das richtig lese, hat der Rechner nur USB 1.0.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dachte dabei an eine Irrtum des TO ;) Immerhin läuft XP auf dem Rechner

6. Ich hab 1.0. Am Stick selbst kanns nich liegen, den hab ich bereits auswechseln lassen :D und SP2 ist installiert.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag doch gleich dass du einen Laptop hast... :rolleyes:

Dort gehts aber auch. Link folgt.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

10. @whisky ja sorry aber ich hatte geschrieben das ich USB 1.0 habe.

Gibts keine andere Möglichkeiten, dann kann ich das Geld auch gleich in ne WLAN-Karte investieren.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur das unwichtige Detail Laptop hast du verschwiegen. ;)

Nein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page