1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by waynered, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waynered

waynered Byte

Guten Morgen
    Ich habe ein Problem mit meinem usb stick unzwar seit vorgestern. Wenn ich diesen in den PC Laptop oder sonst wo anschließe, dann zeigt er ihn nur noch leer an Kingston fat32.. Das Ding ist wenn ich daran etwas rumwackele zeigt er für einen kurzen Moment an das dort etwas drauf is, also ganz normal 4 von 7, GB aber sofort danach wieder leer. Was kann das sein?
    Habe den immer vernünftig getrennt und bis vor zwei Tagen hat der noch wunderbar funktioniert. Da sind auch wichtige Daten drauf, gibt es irgendeinen weg den stick zu reparieren oder die Daten zu retten?
    Es handelt sich hierbei um einen Kingston datatraveller 101 G2 mit 8 gb

Danke im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Wackelkontakt im Stick ist, muss man ihn zerlegen und den beheben. Es kann zum Beispiel eine Lötstelle schadhaft sein oder die Platine einen Riss haben.

3. waynered

waynered Byte

Könnte man den die Daten retten oder könnte es noch was anderes sein vllt, irgendwas an Software das auf dem stick verloren gegangen ist damit der PC diesen erkennen kann. Es geht mir eigentlich nur darum die Daten darauf zu retten was hab ich alles für Optionen kann ich den wirklich nur zur Reparatur bringen? Ich habe angst das die den noch mehr kaputt machen....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von professionellen Datenrettern wird er aber kaputt gemacht werden, wenn die den Speicherchip auslesen.

5. waynered

waynered Byte

Also sprich die Daten werden gerettet das ist das worum es mir geht, wo kann man sowas am besten machen lassen?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page