1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stromversorgung auch wenn PC aus ist einstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MarkusZ-78, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe anscheinend ein Problem mit der Stromversorgung der USB Ports am
    PC. Mal ganz kurz. An meinem PC hängt auch noch ein USB Stick einer Wetterstation.
    Solange der PC läuft, bekommt der USB Stick Daten von der Station. Also auch Strom,
    über Nacht scheint aber trotz lediglich Energie sparen, bzw. Ruhezustand Modus vom
    PC kein Strom mehr auf dem USB Stick zu sein.

Jetzt meine Frage. Kann man im Bios irgendwo umstellen, dass die USB Ports immer mit
    Strom versorgt sind, auch wenn der PC aus ist, bzw. eben im Ruhezustand?
    Mein alter PC hat es anscheinend gehabt. Der war noch XP aber ich
    hatte nie Probleme. Habe auch schon den Energiesparplan auf Höchstleistung gesetzt.
    Selektives USB-Stromsparen ist auch ausgeschaltet.
    Gibts in Bios noch etwas wo man umstellen bzw. anpassen muss ?

Hier die Daten des PC:

Tarox
    Intel Core i3-3220 CPU @3.30 Ghz
    Arbeitsspeicher 4GB
    64bit Betriebssystem
    Windows 7 Professional - Service Pack 1

Hier die Daten des Motherboards:
    Asus P8 B75-M

Wäre echt Klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Der USB Stick und die Wetterstation
    aktualisieren sich eigentlich immer gegenseitig zur vollen Stunde. Dies aber wohl eben nur
    wenn der USB Anschluss auch Strom hat.
    Anscheinend bekommt der USB Port über Nacht keinen Strom und es wird nichts übertragen.
    Erst wenn der PC läuft, klappt es wieder mit der Übertragung. Wobei ich da den USB
    Stick auch neu anstöpseln muss, dass die USB Schnittstelle sich wieder in Bewegung setzt.
    Die Daten zwischen PC aus und Neustart, bzw. USB Aktivierung fehlen komplett.

Vielen Dank im Vorraus. Ich hoffe es kann mir jemand Tips geben.

Bin auch neu hier, daher bitte um Entschuldigung falsch ich das falsche Unterforum erwischt habe.

Schöne Grüße
    Markus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das Board die Möglichkeit nicht bietet, dann holst du dir halt einen USB-Hub mit externer Stromversorgung.

3. Ok, danke für die erste Info.
    Kenne mich aber leider nicht so aus, daher weiß ich ja nicht einmal, ob bei diesem Motherboard im Bios überhaupt eine Möglichkeit ist, es umzustellen, oder ob ich von Haus aus einen USB Hub benötigen würde, wenn ich 24h lang Strom auf den USB Ports haben will. ;)

Vielleicht kann mir in der Hinsicht mal jemand nen Tip geben, welche Einstellung unter Bios es sein könnte, um es mal auszuprobieren.

Grüße
    Markus

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, entweder hangelst du dich durch die Menüs oder aber du liest das Handbuch zum Board, welches man sich bei ASUS besorgen kann.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Beschreibung zur BIOS-Version 1401 steht "Support Deep S4 hibernate function".
    Von der muss man weg zu einem Modus, bei dem die USB-Ports noch Strom haben, zum Beispiel bei "Wake on USB".

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Könnte auch unter APM - Power on By... stehen.

7. Danke für die ganzen Antworten.
    Leider habe ich keine der genannten Möglichkeiten im Bios gefunden.
    Entwerder ich bin echt zu doof diese zu sehen, oder ich kann hier sowas nicht einstellen.

Danke schon mal trotzdem für die Hilfe !

Schöne Grüße
    Markus

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page