1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb-Surf-Sick wird von Windows 7 nicht erkannt

Discussion in 'Smalltalk' started by Luzihundchen, Jun 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Frage an die Profis :
    Kann ich einen Usb-Stick auf zwei verschiedenen Pc´s installieren oder kann ich den nur einmal installieren . Für eine hilfreiche Antwort bedankt sich

Luzihundchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie meinst du das? Den Stick kann man nur in einen USB-Port stecken und nicht in zwei gleichzeitig. Wenn man von mehreren PCs aus auf einen Speicher zugreifen will, kann man ihn im Netzwerk frei geben.
    Manche Router haben einen USB-Host zum Anschluss von Speichergeräten und Drucker. Darüber kann man auch einen USB-Stick verfügbar machen.

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

zu spät.:eek:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was willst du installieren? Einen USB-Stick?
    Ich steck den immer nur an. ;)

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Luzihundchen,
    gib dir in Zukunft etwas mehr Mühe mit der Überschrift!
    Freundliche Grüße
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

6. Ich glaube ich habe meine Frage falsch formuliert.
    Das Problem ist folgendes :
    Eine bekannte hat ein Notebook mit einem Surf-Stick welches jetzt nichtmehr hochfährt. Sie hat sich ein neues gekauft aber der Surf-Stick installiert sich nicht . Ich habe auf dem Notebook auch kein Programm gefunden um den Stick zu instalieren oder um ein Netzwerk einzurichten.
    Luzihundchen ist ratlos.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Luzihundchen kann sich nicht ausdrücken. Luzihundchen muss sagen welcher Surfstick. Luzihundchen muss sagen welches Betriebssystem eingesetzt wird.

8. Hallo P.A.C.O.
    Luzihundchen ist ein sehr alter Rentner und kennt sich mit den Fachausdrücken nicht so besonderst aus.
    Also das alte Teil hat Windows XP und das neue Teil hat glaube ich Windows 7. Der Surf-Stick ist von der Telekom. Das neue Teil wurde vor wenigen Tagen bei PLUS gekauft und hat knapp 100.-€ gekostet aber den Namen von dem guten Stück habe ich schon wieder vergessen ( Alsheimer lässt grüßen ) .
    Vileicht kann mir ja doch jemand einen guten Rat geben wie das Proplem zu lösen ist .

Das Buch von Dr. Hirschhausen ist mir wohlbekannt und eine Nividia Grafikkarte habe ich auch .

Mit freundlichen Grüßen und einem lieben Wau Wau
    Luzihundchen

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Luzihundchen hat Humor. Das ist gut ;)

Der Surfstick sollte sich automatisch installieren und kann auf beliebig vielen PCs installiert werden. Man kann ihn ja immer nur an einem gleichzeitig benutzen. Das Problem scheint hier bei Windows 7 zu liegen. Ist der Stick älter als ein Jahr?

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Überschrift geändert

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Kommentare gelesen? :popcorn:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, steh voll auf dem Schlauch drauf...

Edit:

Ach jetzt hab ichs kapiert :dumm: Guten Morgen, P.A.C.O.

15. Besten Dank P.A.C.O.
    Ich glaube das meine Frage damit umfassen beantwortt ist . Enteder der Stick ist defekt oder zu alt . Meine bekannte soll sich einfach einen neuen kaufen .

Mit freundlichen grüßen und freudigem Gebell
    Luzihundchen

Übrigens : Von blöden fragen kann man nur klüger werden .

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kaum
    Mit dem Stick wird das wenig zu tun haben, auch wenn man da erst mal genau wissen müsste, welcher das ist.

Hier ist das "Netbook" ausschlaggebend, denn bei dem für 99€ lässt sich kein Windows-Gerät installieren. Das ist kein Windows 7, das ist Windows CE, das ist eine PDA-Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page