1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Tastatur wird nicht erkannt!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by J!M!, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J!M!

J!M! Byte

Hallo!
    Vor einiger Zeit hatte ich mir für ca 690€ einen ziemlich guten neuen PC aus nem Kleinladen gekauft, mit 128MB Grafikspeicher, 512 DDRam, AMD Athlon 64bit etc. Meinen alten PC hatte ich von Mediamarkt gekauft, und es war eine USB-Tastatur mit dabei. Deswegen habe ich keine neue Tastatur für den neuen Rechner gekauft.
    Doch jetzt wird die Tastatur vom neuen Rechner nicht erkannt bzw. gefunden.
    Ich weiß jedoch, dass es nicht an der Tastatur liegt, denn 1. habe ich mir eine neue USB-Tastatur von Hama geholt die auch nicht funktionierte und 2. die PS2-Tastatur von nem Bekannten hat funktioniert. D.h., PS2-Tastaturen funktionieren. Im BIOS (Phoenix Award) habe ich schon die Einstellung "USB Keyboard Support" auf ""Enabled gestellt. Die USB-VErsion vom PC ist die neueste (2.0). Und außerdem funktionieren alle anderen USB-Geräte und, ich habe schon alle USB-Ports für den Tastaturanschluss ausprobiert.
    Zwar habe ich nicht den Driver auf dem PC installiert, doch eigentlich müsste ie Tastatur ja schon mittels Plug&Play gefunden werden.
    Weiß jemand was dazu?

Und durch vieles 'unkorrektes' Ausschalten wurde mein OS im Normalmodus beschädigt. Im Abgesicherten Modus kann man es verwenden.
    Könnte ich denn das OS retten, ohne es neu installieren zu müssen, durch eine Systemwiederherstellung?

Mfg J!M!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wo wird Sie nicht erkannt? Vom Bios (aktuelle Version?), vom BS (Welches?)
    Wenn P&P funktionieren würde, bräuchte man ja keine Treiber, oder?

Den PC kann man auch mit der Maus runterfahren wenn die Tastatur nicht funktioniert. Vom reparieren halte ich nichts, aber da gibt es bestimmt ein paar Tips hier.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hallo,
    schaue mal in BIOS nach ob der USB aktiviert ist.

Beim beschädigtem OS einfach die Windows CD ins laufwerk.
    Dann startet der normale Setupvorgang.
    Beim Einstellbild nach unten schauen. Dort steht dann "R" für reparieren. Dabei werden nur die Grundeinstellung und Treiber wieder hersgestellt.
    Beim 1. Durchstarten kann es sein das man aktuelle Treiber erneut installiern muss.

4. J!M!

J!M! Byte

Am Sie wird vom BIOS und vom OS nicht erkannt. Nur dann wenn der PC alle Hardware auflistet zeigt er kurz Reaktion.(das ist nachdem der BIOS alle Controller auflistet...)
    Aber erst wenn man schon im OS ist, leider war es, bevor das OS geladen wurde.
    habe ich schon:
    MFg J!M!

5. userX

userX ROM

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Tastatur und ich wollte nicht einen extra Thread erstellen, also frag ich mal hier.

Es geht um die Logitech Ultra X, ich habe die Tastatur vor ca.6 Monaten gekauft, anfangs hatte ich nie Probleme damit, doch seit kurzem wird sie schon beim Hochfahren nicht erkannt, es kommt eine Meldung, dass keine Tastatur angeschlossen ist.

Zuvor lief die Tastatur ohne jegliche Treiber, es waren auch keine dabei, weil es sich um eine OEM-Version handelt.

Nun kommt das Merkwürdige an der ganzen Sache, auf Rechnern meiner Bekannten funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Zuvor hatte ich einen DVD-Brenner eingebaut, doch die Tastatur lief danach noch ca. eine Woche.

Hatte auch beide Anschlüsse ausprobiert-läuft beides nicht.

Meine alte Noname-Tastatur läuft ganz normal.

Ich bin wirklich ratlos. :(

Habe mittlerweile auch meine Festplatte formatiert, danach lief sie wieder, doch beim nächsten Hochfahren wieder das gleiche Problem.....

Würde mit echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bei diesem sehr merkwürdigen Problem.

Bedanke mich im Voraus

PS: Ich benutze Windows Xp Home SP2

6. jimbeam89

jimbeam89 Byte

@ J!M

dann klemm die tastatur des media markt-rechners doch per ps/2 an! evtl ist der usb-port defekt. ansonsten klingt dein rechner vielversprechend, was hardware betrifft! siehe mein system unten... :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page