1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Tethering mit Samsung Galaxy Y

Discussion in 'Windows 7' started by subterranea, Feb 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

subterranea Kbyte

Also, wenn ich das Samsung an den PC anschließe, habe ich bei Bedarf eine USB Datenverbindung...das funzt.
    Diese muß ich aber bei USB Tethering abbrechen.
    Wenn ich das tue, und USB-Tethering aktiviere, passiert gar nichts.
    Es wird keine Netzwerkverbindung angezeigt oder sonst was :mad:

Muß ich noch irgendetwas einstellen???

Danke für Eure Hilfe!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht einfach mal das Telefon vom Rechner trennen und neu anstecken und dann statt der Datenverbindung gleich die Netzwerkverbindung auswählen (mein HTC fragt mich beim Anstecken einfach, was ich will).

PS: Was genau meinst Du mit Datenverbindung? Darunter kann man sowohl Tethering als auch Zugriff auf die Daten im internen Speicher des Telefons verstehen...

3. subterranea

subterranea Kbyte

Beim neu anschließen passiert am PC erstmal gar nichts.
    Am Handy kann ich dann die Verbindung als Datenspeicher, oder das Tethering aktivieren.
    Wenn ich den Datenspeicher wähle, erscheint am PC die übliche Meldung, wie beim Anschluß eines USB-Sticks, und der Datenspeicher wird dann auf dem Arbeitsplatz angezeigt.
    Wenn ich USB-Tethering aktiviere passiert, wie gesagt, überhaupt nichts.

4. magiceye04

Und die Anleitung hat gesagt, dass man nur das Telefon anstecken muß und schon geht es? Nicht, dass da noch eine passende Software oder ein Treiber installiert werden muß.

5. subterranea

subterranea Kbyte

Das sagt die Anleitung...

"Mobile Netzwerkverbindung des Geräts über USB
    freigeben

Verbinden Sie die Multifunktionsbuchse des Geräts über ein USB-Kabel mit einem PC.

Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke → Tethering und mobiler Hotspot aus.

Wählen Sie USB-Tethering aus, um die USB-Tethering-Funktion
    zu aktivieren.

Das Gerät gibt die mobile Netzwerkverbindung für den PC frei.
    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben USB-Tethering, um
    die Freigabe der Netzwerkverbindung zu beenden.

Das Verfahren zum Freigeben der Netzwerkverbindung kann je
    nach Betriebssystem des PCs unterschiedlich sein."

6. magiceye04

Dann hat Dein PC es irgendwie versäumt, den Treiber per USB zu erkennen und zu installieren. Vielleicht ist der ja auch auf einer CD oder liegt auf dem Telefon in einem Ordner und kann manuell installiert werden.

7. subterranea

subterranea Kbyte

Ich habe das Handy noch mal deinstalliert, und wieder angeschlossen.Die Installation konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden und es kam noch folgende Info...

Auf der Samsung HP habe ich keine USB-Treiber gefunden.
    Das genaue Modell ist GT-S5360

Attached Files:

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Treiber sind in der Software Samsung Kies integriert.

9. subterranea

subterranea Kbyte

Das habe ich befürchtet.
    Ich krieg immer nen Hals, wenn man wegen "Kleinigkeiten" solche Programmmonster mit zig ungenutzten Funktionen installieren muss.
    Warum kann man nicht einfach eine kleine Treibersoftware anbieten?:motz:

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page