1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Treiber für Compaq PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maiensee, Jul 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maiensee

Maiensee Byte

Hallo. Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich ein Problem mit einem MP3 Player, dieser wird nicht erkannt. Er scheint im Gerätemanager mit einem Rufzeichen auf. Ich bräuchte also USB Treiber für den Compaq CQ2100DE für Wind XP Home. Ich habe die Suchmaschine schon bemüht, weiß aber leider nicht genau, nach was ich suchen muß, ich möchte schließlich nichts falsch machen. Kann mir da evtl wer helfen? Danke.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Gegenfrage: was bringt dich auf die Idee, dass USB hier schuld sein soll und nicht ein Treiber der zu dem Player gehört..?

Bislang waren die wenigsten Player und andere Geräte wie Kameras so frei sich wie ein RAM-Stick einfach nur als Laufwerk einzuklinken, die wollten alle ihren Treiber haben.

→ Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

3. Maiensee

Maiensee Byte

Die Treiber für den Mp3 Player sind leider so nicht mehr zu bekommen. Ich habe die Software für den Player installiert, da sollen angeblich die erforderlichen Treiber drin sein, leider ohne Erfolg.

Ich habe seit langem wieder mal mein Handy am PC angeschlossen, da ist im Geräte Manager unter Portable Devices auch ein Rufzeichen neben dem Handy. Es liegt also definitiv nicht am MP3 Player.

Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Keine Ahnung, woher kriege ich die?

Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Die Updates werden immer regelmäßig gemacht, SP3 ist drauf.
    Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Ja
    Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Ja, es hat bis jetzt immer alles funktioniert.
    Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Jetzt wo du´s sagst (schreibst): Ich habe Tune Up Utilities 2011 (Trial Version) benutzt.
    Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden? Was verstehst du unter Pfui Ware?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde mal bei Compaq/HP suchen nach den Chipsatztreibern.
    Google nach Compaq CQ2100DE und gleich der erste Treffer ist es.

USB-Sticks funktionieren auch nicht?

5. Maiensee

Maiensee Byte

Ok, ich hab jetzt die Chipsatztreiber installiert, da kam aber so ein Fenster, wo ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.

Attached Files:

6. magiceye04

Tja, da ist wohl irgendwas schief gelaufen.
    Kommt das nach dem Auspacken und vor der eigentlichen Installation oder erst nachdem der Treiber schon losinstalliert hat?

Und funktionieren USB-Sticks denn nun ? Wenn ja, brauchst Du eigentlich keinen neuen Treiber für den Chipsatz.

7. Maiensee

Maiensee Byte

Kam nach der Installation. USB Stick geht.

8. magiceye04

Dann würde ich es ignorieren.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Und damit an USB? Nein. Aber das mit den Treibern wurde ja schon abgearbeitet. (Meine Handys wolle, verkabelt, auch Treiber… Für den üblichen Transfer tut BT.)

Pfui! übrigens ist alles was Pfui! ist - Viren und all das Zeugs.

Wenn du aber TU verwendet hast sehe ich dunkle Wolken am Horizont…

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Hauptproblem bei USB-Problemen ist doch, dass einfach zu viele Gerätetreiber installiert sind. Das ist unter XP bekannt, daher gibt es auch jede Menge Anleitungen und Tools, um dies zu beheben.

11. Maiensee

Maiensee Byte

Für Transfers ja, aber nicht zum Aufladen.

Pfui! übrigens ist alles was Pfui! ist - Viren und all das Zeugs.

Ich langsam auch, denn nach der Verwendung der neuesten Version hab ich auch Probleme mit dem Drucker gehabt. Musste neu eingerichtet werden.
    :bahnhof:

12. Maiensee

Maiensee Byte

Und welche zum Beispiel?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach mal Google bemühen

14. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wonach frage ich Tante Google?

Oder bist du auf so was raus?
    XP Phantomgeräte im Gerätemanager
    Dazu muss man eine System-Variable setzen (Systemsteuerung · Systemeigenschaften · Erweitert · Umgebungsvariablen · Systemvariable): DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES = 1. Das kann man getrost so lassen. Nun rufe man per Start, Ausführen die DEVMGMT.MSC (also unseren allseits beliebten Gerätemanager) auf und wähle im Menü Ansicht die passende Ansicht.
    Ergänzend mag die Variable DEVMGR_SHOW_DETAILS, ebenfalls auf 1, Unterstützung verschaffen.

Ich habe sicherlich gneug Gerätschaften an meine USB-Controller gehägt aber so was noch nicht erlebt.

@Maiensee
    Lies mal bitte zum Thema TuneUp dieses: Tuning-Unfug

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit "USB Probleme beheben"?

Das ist Bestandteil aller dieser Anleitungen und Tools

Da magst du eventuell etwas Glück gehabt haben. Auf meinen XP-Computern hatte ich dieses Problem bislang auch noch nicht, allerdings säubere ich gelegentlich den Gerätemanager von übrig gebliebenen Treibern.

Das Thema ist ja nun sowas von durchgekaut, dass ich mir den Hinweis gespart habe. Es gibt aber oftmals ein gravierendes Problem, wenn man TuneUp wieder loswerden will: In vielen Fällen kann man die Veränderungen, die TuneUp angerichtet hat, nicht mehr rückgängig machen, insbeondere, wenn es sich um eine abgelaufene Trial-Version handelt.

16. Maiensee

Maiensee Byte

Also ich komm nicht weiter. Ich habe so ein Fehlerbehebungstool installiert, aber das hat nix gebracht. An meinem Problem hat sich nix geändert.

17. Didier K.

Didier K. Kbyte

MP3PLayer einstöpseln und die SW Findandmount nutzen. Vielleicht hast Du Glück,. dass Findandmount den Player verbindet.
    http://findandmount.com

18. Maiensee

Maiensee Byte

Leider nein. Ich habe mittlerweile eine Reparaturinstallation gemacht, das Problem bleibt aber nach wie vor bestehen.

19. Eric March

Eric March CD-R 80

Folgerung: es gab nicht mehr zum Reparieren, du darfst nach voller Datenrettung bei Null neu anfangen. Leise Install-Rezept (eine der Links darin kennst du sicher schon).

Eric March

20. Maiensee

Maiensee Byte

Ähmm....Ich versteh nur Kochrezept.

Egal. Ich versuch jetzt noch, den WMP neu zu installieren und wenn das auch nicht geht, dann weiß ich nimmer weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page