1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Treiber für XP geht nicht unter XP..

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Fruppy82, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fruppy82

Fruppy82 ROM

Hallo,

habe mir heute eine Casio Exlim EX-Z120 gekauft. Die soll mit Win XP Home und Prof funktionieren. Wenn ich sie anstecke, kommt schonmal kein Plug&Play.
    Wenn ich die InstallationsCd ausführe und den USB Treiber installieren möchte, sagt er mir "This Operation system is not adequat for installation of....".
    Also was kann denn da jetzt los sein? Ich habe, wie auf der Packung gefordert, ein Win XP Professional. Und er will mir weissmachen, es sei das falsche Betriebssystem?
    Hilfe.
    Danke und Gruß
    Fruppy

2. Chummer

Chummer Megabyte

Nein, er sagt dir nur, dass dein OS bereits den Treiber hat den du brauchst.

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hallo!

Wenn Sie die Kamera in einen USB Steckplatz einstecken, so muss im Normalfall eine Meldung kommen, dass ein neues Gerät bzw. Hardware gefunden wurde. Und dann etwas später entweder die Aufforderung, dass Sie die CD mit dem Treiber einlegen sollen oder - dass die Hardware nun bereit ist.

Wenn das nicht so abläuft, dann gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten:
    1. Das USB Kabel ist auf der Kameraseite nicht fest genug eingesteckt.
    2. Die Kamera ist nicht eingeschaltet
    3. Die Kamera steht nicht auf DATENÜBERTRAGUNG!
    4. Es wurde bereits ein Treiber auf dem PC gefunden mit dem die Kamera funktioniert.

Gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der häufigste Fehler bei solchen Problemen ist, dass die erste Installation nicht so gemacht wurde, wie es die Software gerne haben möchte. Also einfach anstecken und abwarten funktioniert oftmals nicht. Aber dann ist bereits die Installation versaut und nix geht mehr. Da hilft dann nur, alles was mit der Camera in Zusammenhang steht, wieder zu deinstallieren. Meist gibt es auf der CD dafür ein Removaltool.
    Und dann die Installation genau nach Anleitung vornehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page