1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB - Treiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Angel-HRO, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hallo Leute!

Ich suche einen USB 2.0 Treiber!

MSI KT3 Ultra ARU
    Win 98

Wo finde ich sowas.

MFG

Gregor

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

A ja? Und wieder was gelernt. Dank dir

Gruß
    André

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo André,

beim KT3 Ultra ARU ist der USB 2.0 Chip noch von NEC verbaut, daher ist keine direkte Unterstützung vom Chipsatz her möglich. Aber über die Auto-Erkennung die auf der CD integriert ist, sollte eine Installation von allein funktionieren.

Andreas

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

den findest du auf der Treiber und Utility CD vom Board im Verzeichnis USB/USB20/NEC

Deswegen NEC, weil beim Ultra ARU noch der USB 2.0 Chip von NEC verbaut ist.

Ab dem Ultra2 ist er von Via und direkt im Chipsatz integriert

Bei mir hat sich der Treiber aber selbst installiert, weil die CD eine autom. Erkennung hat - habe allerdings WinXP. Ob das bei Win98 auch funktioniert, muss ich passen.

Andreas

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Der USB Port wird vom Chipsatz angesprochen. Installiere also den Entsprechenden Chipsatztreiber (bekommst du von MSI (www.msi-computer.com) und USB funzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page