1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB und WLAN funktionslos

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ödelinschen, Sep 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

seit ein Typ vom PC-Notdienst die Festplatte meines Acer Aspire 3032 gelöscht hat um einen Virus zu entfernen, funktionieren die USB-Schnittstellen an der Seite nicht mehr (an der Rückseite schon) und die Leuchtknöpfe für WLAN und LAN auch nicht.
    Wie kriege ich das wieder hin? Kann es sein, das er Treiber für das Modem/Wlan gelöscht hat? Weil Pogramme wie Acer Arcade, Launch Manager, Grid alle fehlen..
    Würde mich sehr über einen Rat freuen!
    Liebe Grüße

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wurde zu dem NB keine CD mit der auf das Gerät abgestimmten Software mitgliefiefert? Wenn doch, dann versuch mal mit dieser Dein System wiederherzustellen.

4. danke schön, aber was genau muss ich denn jetzt installieren?Alles...?:confused:

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Entweder von der Original-CD (Treiber bzw. Drivers and Utilitys sollte die heißen) die deinem Betriebssystem (XP?) entsprechenden oder halt von der oben verlinkten Seite zu deinem Betriebssystem passenden, jeweils Alle.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Siehe AW #5 von CaptainPicard.
    Es ist schwer zusagen, was Dir das NB anbietet, wenn Du die CD einlegst.
    Sollte dabei nicht direkt ein Fenster erscheinen, welches Dich fragt, was Du vor hast, lass die CD im Laufwerk, fahre das System vollständig herunter und schalte es dann neu ein.

Im günstigsten Fall sollte Dir beim Starvorgang angeboten werden, ob Du das System von CD oder von Festplatte booten möchtest.
    Dann würde ich bei dieser Informationslage die Option "von CD booten" wählen.
    Dies führt in den meisten Fällen zu einer weiteren Auswahl, deren Punkte ich aber nicht erahnen kann...

Wenn es da sowas gibt, wie "Auslieferungszustand wiederherstellen" o.ä. würde ich dies wählen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass nur das OS (Version hast Du noch nicht genannt) neu installiert werden soll, kann es sein, dass Du anschließend über den Gerätemanager in der Systemsteuerung die Treiber installieren kannst, die nicht "mitgenommen" wurden.

Poste mal paar mehr Infos, wenn Du mehr Hilfe brauchst.

mfg
    ZeppelinII

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page