1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB unter DOS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by uwea1958, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Hallo,

wie kann ich unter DOS (Sartdisk von Win ME) auf einen USB Stick zugreifen?

Danke

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Einen Stick? Gute Frage, würde mich auch interessieren. Wäre mir neu, dass das so ohne weiteres ginge.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. uwea1958

uwea1958 Kbyte

Kannst Du mir weiterhelfen, wie ich auf den USB Stick zugreifen kann. Wenn ich Boot live cd starte gibt es nur die LW A: und C:
    Danke

5. Carletto

Carletto Kbyte

6. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

Den Stick mit DOS formatieren
    und von ihm "booten".

Rechte Maustaste auf den Stik im Arbeitsplatz
    Formatieren - Systemdateien erstellen.
    Config.sys und autoexec.bat und was man sonst nocht benötigt auf den "Stick"

Im BIOS einstellen externe Datenträger "boot"-fähig machen. (oder je nach BIOS ähnlich)

"Booten" und gut ist.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ganz so einfach ging das bei mir nicht.
    Ich habe:
    Nach Freedos gegoogelt und gefunden und mir die Datei fdbasews.7z geholt. Dort steckt eine ISO-Datei drin. Damit eine bootfähige CD (RW) gebrannt. Damit den PC gestartet und im Menü 'Bootdiskette erstellen' gewählt. Das dann auch getan. Weiter noch die Datei USBASPI.zip holen. Dort sind die Teiber drin für den USB-Anschluss. Die Treiber nun in die erstellte Bootdiskette einbinden. Auf den Freedos-Seiten sind diverse Anleitungen und Beispiele. Habe auch bei mir noch die Treiber für die CD-ROM reingebastelt. Wenn ich nun von Diskette boote, kann ich auf alle Festplatten, CD-ROM-Laufwerke und den USB-Stick zugreifen.
    Gruß Eljot

8. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page