1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB unter Mandrake8.0--Welche Gräte ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ODO, May 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Mandrake unterstützt in seiner neuen Version 8.0 besser und mehr USB-Geräte,-so die Aussage !
    Aber welche wirklich ?
    Jedenfalls bei mir unterstützt Mandrake 8.0 :

1.) Die Maus USB -IntelliEye v. MS
    2.) Den Drucker USB HPDeskJet 970 Cxi
    3.) Die Webcam USB von Logitech

Aber da es ja die DEMO von PC-WELT ist und nicht alles installiert werden kann,-wählt man zuviel aus wird eine zweite CD verlangt und die ist ja nicht dabei,-fehlt einiges.
    So vermag ich nun nicht zu sagen ob nun auch,-und da lege ich besonderen Wert drauf,-in der Vollversion von Mandrake 8.0 mein USB-Flachbett-Scanner( UMAX-ASTRA 3400 USB ) unterstützt wird.Sollte dies nicht der Fall sein,-wäre ich notgedrungen gezwungen bei Windows zu bleiben,-und solange auf eine LINUX-Version zu warten bis auch der USB-Scanner genutzt werden kann....

Wer kann mir da etwas nähere Auskunft geben ?

mfG ODO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page