1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB unter Vista statt 2.0. immer nur 1.1 ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by py27, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. py27

py27 ROM

Hallo,
    unter Vista (home prem 64) laufen die USB Ports nur noch langsam. Viele Eintragungen in Foren bestätigen meine Vermutung, dass alles auf 1.1. Standard läuft. Die Tipps, neue Treiber zu installieren, sind so selbstverständlich wie wenig helfend! Will man im Geräte-Manager versuchen, von Hand ein paar neue Treiber "unterzumogeln", so teilt Vista stets mit, dass die optimalen Treober schon installiert sind. Was gibts noch für Lösungansätze ?!
    Ciao,
    py 27

2. RAYKULT

RAYKULT Byte

Richtige 2.0 HUBS und 2.0 Kabel nehmen.

3. il_genio

il_genio Byte

Hab das ganz gleiche Problem.
    Den Tipp mit dem HUB und den Kabeln versteh ich nicht.
    Hat bei XP doch auch alles funktioniert...
    Hat keiner eine Lösung?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gibts nicht ;)

Wei merkst du das sie auf 1.1 Laufen? Da du vista x64 hast liegt auch die Vermutung nahe das du Beta Treiber vom Mainboard installiert hast...

5. Jensi1982

Jensi1982 ROM

Hallo zusammen... Muss mich hier auch mal zu wort melden, habe nämlich das gleiche Problem!

Habe ein Gigabyte P35-DS3R Mainboard, erst 3 Tage alt. Habe dann zum ersten mal vista ultimate 32 bit installiert, danach die Treiber des Boards mittels mittgelieferter CD installiert. Habe dann eine extrener Festplatte dran gehängt welche auch erkannt wurde, nur Vista mosert und sagt mir das ich eine bessere Performance erzielen könnte wenn ich die Platte an einen schnelleren USB Platz hängen würde, daher gehe ich mal davon aus das bei mir auch nur USB 1.1 genutzt wird, trotz der Treiber installation... vista öffnet dann ein Fenster mit einer Liste aller meiner zur verfügung stehenden USB-Plätze und sagt mir gleichzeitig ich solle die Platte doch an einen der fett gedruckten Ports stecken, diese wären schneller... Da sind nur keine Fett gedruckt...

Also gehe ich mal davon aus das ich mit solchen Problemen nicht alleine bin? Lösungsvorschläge?

6. il_genio

il_genio Byte

So Leute!
    Habe das Problem jetzt gelöst. Ist ganz einfach.
    Ihr müßt im Bios auf 2.0 umstellen, damit Windows das auch erkennen kann. Bei mir findet man den Punkt im Bios relativ leicht. Wo man ihn bei euch findet kann ich leider nicht sagen. Aber ich glaube, dass ist des Rätsels Lösung...

7. Jensi1982

Jensi1982 ROM

Hast du zufällig ein Gigabyte Board?

8. Grufty

Grufty Byte

aber sicher gibt´s 2.0 USB Kabel

9. il_genio

il_genio Byte

Hmm wie meinst du das? Kenn mich da nicht so aus. Einfach ein stinknormales Mainboard halt...

10. derblöde

derblöde Megabyte

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schwachsinn - Kabel ist Kabel. :aua: Es gibt nur minderwertige USB Kabeln die schlecht Abgeschirmt sind - die funktionieren aber auch mit USB 2.0 können allerdings Probleme verursachen

12. derblöde

derblöde Megabyte

Aber selber Schwachsinn faseln!:aua:
    LowSpeed-Kabel. Gibt sogar ne Spezifikation dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page