1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB unter Windows 95 b ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bladeattack, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,

läuft usb auch unter windows95?

wenn ja was muß was für teiber brauche ich dafür ?

ìch habe mal gelesen das es einen link bei Microsoft gibt wo man
    sich den patch downloaden kann.
    wer kennt den link ?

was muß ich evt. beauchten ?

vielen dank in vorraus für die antworten.
    gruß blade

2. grizzly

grizzly Megabyte

Hi Dieschi

bist du dir sicher mit den 98er Treibern? ich kann machen,was ich will,bekomme nur ständig "nicht unterstütztes Gerät" oder Unbekannt im Gerätemanager zu sehen(insbesondere wenn ich meine USB-Maus,bzw. meinen HP anschließe).
    Mittlerweile laß ich den Drucker unter W95c über LPT laufen und unter ME über USB.....

Habs jedenfalls nicht hinbekommen,obwohl ich den kompletten USB-Support installiert habe......

MfG
    Mike

3. grizzly

grizzly Megabyte

das problem ist nur,das geräte,die an den usb angeschlossen werden,nicht funktionieren,da es keine treiber dafür gibt und windows98-treiber laufen nicht unter w95.das einzige,was du machen kannst,ist die treiber für die usb-schnittstelle installieren(ab win95b).damit ist der usb-port aktiv.
    näheres gibts unter
    http://www.aesystems.com/usb_install.html

mfg
    mike

4. danke für alle informationen !
    gruß michael

5. die treiber suche ich ja ;-)
    gruß blade

6. motorboy

motorboy Megabyte

ich glaube man braucht da ein paar treiber (auch den AGP treiber)

wenn irgendmöglich mach dir W98 drauf, da ersparst du dir viele probleme u. schonst deine nerven

grüsse

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp...100pro.
    Mein Scanner HPScanjet 3400C und mein alter Drucker HP Deskjet 710C liesen sich unter Win95C mit 98er Treibern am USB-Port betreiben.
    Nur halt nicht gescheit!

Was mir bei Win95C auch nicht gescheit lief war die VIA-Chipsatz Unterstützung!
    Hatte zwar USB aber keine CD-Rom-LW!

Habs deshalb nach längeren Versuchen die richtigen VIA-Treiber zu installieren gelassen und bin reumütig zu WinMe zurückgekehrt!

Gruß...dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Du kannst USB bei Win95B nachrüsten!
    Aber leider läuft es dennoch nicht gescheit!
    Die Treiber um USB-Unterstützung nachzuinstallieren befinden sich auf der Win95 CD im Verzeichnis *\OTHER\UPDATES\USB*.

Du benötigst mindestens Win95C (direkter Win98 Vorgänger) um USB einigermaßen (aber sehr instabil) nutzen zu können den da laufen auch Win98Treiber!

Ich kann Dir nur empfehlen auf Win98SE oder WinMe upzudaten!

Meine Versuche mein geliebtes Win95C weiterzunutzen (da hatte Ich nie BlueScreens oder Hänger) scheiterten allesamt an der bescheidenen USB-Unterstützung!

Eigentlich schade da es das beste Win95 war das es je gab!

Gruß...dieschi

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, auf Deiner Windows95-CD musst Du mal in das Verzeichnis other\updates\usb schauen. Dort findest Du die notwendigen Info`s und Dateien. Gruß Steffen.

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn du win95b hast, dann läuft usb.bei win 95 wirst du große schwierigkeiten bekommen.die win 95B version bietet auf cd-rom usb unterstützung.diverse treiber werden also nicht benötigt.
    habe selbst noch eine win95b cd und da steht es drauf.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page