1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Verbindung durch kabeldieb möglich?

Discussion in 'Smalltalk' started by bmwenthusiast, Oct 10, 2011.

1. Hallo,

habe ein Problem. Habe eine 8 Poligen Buchse und finde keinen Adapter von einer 8Pol Buchse >> Usb Buchse!

Bzw. es geht um eine 8Pol Buchse >> iPod USB/Ladegerät! :)

Jetzt die Frage, wäre es möglich einfach die Kabel über einen Kabeldieb zu brücken oder würden dann keine Daten übertragen werden?

Sprich dass, das Verbindungsstück kein Stecker in eine Buchse ist, sondern der Kabeldieb ;-)

Wäre dringend! Schonmal danke! :):jump:

Last edited: Oct 10, 2011
  2. Na klar mach mal. Nächster Thread: Mainboard kaputt, was tun? :aua:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube, es wäre erst mal sinnvoll, dass du erklärst, warum ein USB-Anschluss mit irgendeinem 8-poligen Anschluss harmonieren können soll.

4. Also, habe ein MukltimediaRadio welches iPod unterstützt. Der Aschluss ist der der auf dem Bild zu sehen ist. Leider habe ich das entsprechende Kabel nicht und kann es auch nicht auftreiben, einen Adapter finde ich auch nirgends.

Da hab ich mir gedacht wenn ich einfach die Kabel vor den Anschl+üssen brücke, dürften die Anschlüsse ja egal sein ;-)

Könnt Ihr mir erklären warum das nicht funktionieren sollte?

Attached Files:

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Wenn das Radio iPod's unterstützt, würde es dafür Adapter geben.
    Soll das Radio nur die Musik abspielen, oder den iPod steuern?
    Ansonsten reicht doch ein simpler ISO -> 3,5 Klinke Adapter, sofern dein Radio eine ISO-Buchse hat.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte doch im Handbuch zum Radio auch erklärt sein, auf welche Weise ein i-Pod angeschlossen werden kann.

7. Kann mir einer Erklären warum es nicht mit dem Kabeldieb geht?

Das Radio steuert den iPod, bzw. auch andersrum. Das iPod Kabel wird an diesem Kabel angeschlosse nur fehlt mir leider der Adapter der dazwischen geschaltet wird. Das Radio ist sehr Neu und habe bei besten Willen noch keine Einzelteile vom Radio gesehen die verkauft werden.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das hast du aufm Flohmarkt gekauft oder warum sind die Kabel nicht mehr vorhanden? :confused:

Gruß kingjon

9. Sozusagen, ja. Ebay eben ;-)

Kann mir nun einer Erklären warum das nicht möglich ist?

Hat jemand eine andere Idee wie ich mir etwas basteln kann, das ich ein USB Kabel angeschlossen bekomm?

Lg

10. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Besorge dir einen passenden Stecker zu der vorhandenen Buchse und finde die Polung heraus, dann löte die Enden der Leitung vom iPod an die Enden des Steckers.

Wieso sollte es das Gegenstück der Leitung eigentlich nicht bei Ebay geben?

Btw. möglich ist alles, aber hier ist es dasselbe Spiel wie mit dem og. Stecker.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich frage mich immer, warum gerade Typenbezeichnungen der verwendeten Geräte hier im Forum so ein großes Geheimnis sind?

BTW: ich habe erst mal nachschauen müssen, was so ein "Kabeldieb" sein soll. In meinem Lehrberuf haben wir die Finger von den Dingern gelassen, da die früher oder später nur Probleme machen und man sucht sich bei Fehlern einen Wolf.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein....., es ist kein osteuropäischer Kupfermarder! :D

Gruß kingjon

13. Das Gegenstück an sich gibt es sicherlich, aber keins mit einer USB Buchse am anderen Ende. ;-)

Also mit dem Kabeldieb kann es nicht gehen da es mehrere Kabel in einem Datenübertragungskabel gibt und ich nicht einfach mal alle mit allen verbinden kann (mittels Kabeldieb).Also müsst ich immer 2 miteinander verlöten, aber vorher die richtigen beiden raussuchen? ;-)

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

könnte das eventuell darauf hindeuten, dass an deinem 8-pol stecker einfach kein usb signal anliegt?

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt ext. Brenner mit so einem Anschluss auf USB, zb. Samsung.

Gruß kingjon

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den passenden Stecker zur Buchse bekommt man bestimmt bei Conrad o.ä. - nur dürfte das mit dem "Raussuchen" wohl unter Umständen in der Zerstörung mehrerer Geräte enden, bevor man die richtigen Kabelpaare hat.

:popcorn:

Share This Page