1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Verlängern HILFE

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, Sep 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe folgendes Problem. Ich spiele gerne mit meinem Freund mit Gamepads an meinem Computer. Dazu schließe ich beide per USB an meinem Computer an. Mit der Zeit ist mir das Bild aber zu klein geworden und habe überlegt ich könnte auf meinem Fernseher spielen. Aus diesem Grund habe ich mein PC an mein Fernseher per HDMI anschlossen. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem das natürlich die Kabel von den Controllern nicht besonders Lang sind. Deshalb kann ich mich nicht mit den Controllern vor den Fernseher setzten. Ich hatte jetzt die Idee einfach den USB Anschluss zu verlängern. Hierfür wollte ich mir ein 10m Kabel USB Verlängerung kaufen diesen an meinen USB Hub anschließen (kein externen Stromanschluss). Jetzt ist meine Frage funktioniert das überhaupt? Wenn es möglich ist was für einen Verlängerung reicht oder wird benötigt ich habe zwei Varianten gesehen einmal einen der nicht Aktiv ist und einen der Aktiv ist. Welchen brauche ich ? oder geht es garnicht?

Last edited: Sep 14, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10m ??
    Stell den PC doch so, dass er zwischen Dir und TV ist. Oder hast Du eine Prunkvilla mit 100m²-Zimmern ?

Ich würde statt des nötigen aktiven Kabels lieber einen schnurlosen Controller nehmen.

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

1. 10m Habe ich nur gewählt weil ich dachte lieber mehr als weniger :D 5m reichen auch.
    2 PC Umstellen wäre zwar möglich möchte ich aber nicht weil er am Schreibtisch steht und dadurch dann die ganze andere Kabellage nicht mehr passt mit Netzwerkkabel usw.
    3. Schnurloser Controller geht nicht weil es den bestimmten Controller nicht schnurlos gibt

Habe mir die Info mal durchgelesen. Leider weiß ich nicht wie viel Strom meine zwei Controller brauchen. Also würde sagen so ein Aktives Kabel wäre schon schlau, weil ich auch zwei Controller an den USB Hub anschließen will. Frage ist nur reicht der Strom dann für zwei Controller? Andere Möglichkeit wäre ja noch 2 nicht aktive zu nehmen für jeweils immer ein Controller

Last edited: Sep 15, 2014
  5. mike_kilo

auch dazu gibts wieder Infos :
    > http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-08000.html
    Ich kenne nicht die Stromaufnahme deiner beiden Controller. Guck aufs Typenschild oder in die Anleitung. Mehr als 500mA verträgt ein Port nicht.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Spiel benötigt denn welchen Controller?
    Mit dem:
    http://geizhals.de/eu/logitech-cordless-rumblepad-2-pc-963326-0914-a110097.html
    spiele ich ALLE Spiele, auch die, die gar nicht für Controller geschrieben sind.
    Reichweite über 10 m.

Die Batterielebensdauer: 1 Satz in 3 Jahren bei mitlerer Nutzung.
    Gebraucht kostet er nur die Hälfte und ist praktisch unkaputtbar.

Meiner ist jetzt fast 10 Jahre alt und zeigt keinerlei Abnutzung (Potiflattern, Stickabrieb, Oberflächenverschleiß, ...).

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich benutze einen Gamecube Controller. Dieser ist auch relativ wichtig weil ich auch Gamecubespiele spiele. Nun weiß ich nicht was dieser an Strom verbraucht.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie spielst Du dann am PC?
    Über einen Emulator?
    Wenn ja, welchen?

Wie ist der Controller mit dem PC gekoppelt?

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Emulator= Dolphin

Gamecubecontroller direkt mit USB
    also kein Adapter ist so ein extra Gamecube Controller für PC

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kommt da jetzt mal eine Bezeichnung ... ?

11. mike_kilo

wahrscheinlich den Nintendo GameCube Controller (DOL-003) als Standard ? oder eine Special Edition?
    wie meistens: nur tröpfelnde Infos, bisher nicht relevant. :cool:

Last edited: Sep 16, 2014
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Paßt doch gar nicht sondern nur mit Adapter.

13. almo12

almo12 Halbes Megabyte

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5m aktive Verängarung und gut:
    http://geizhals.de/digitus-usb-2-0-repeaterkabel-5m-da-70130-3-a483352.html .

Ansonsten:

15. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Alles klar danke habe mir die 5m gekauft. #closed

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page