1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Video Grabber

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by leendi, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leendi

leendi Byte

Hallo,

hat vieleicht einer von euch Erfahrungen mit USB Video Grabbern? Habe diese Geräte bei Ebay gesehen und frage mich nun ob das eine sinnvolle Anschaffung ist, um meine Videos und Camcorderaufnahmen auf CD/DVD zu bringen? :nixwissen

Ich hatte bis vor kurzem eine Pinnacle TV-Karte mit entsprechendem Eingang, war jedoch mit den erzielten Ergebnissen ganz und gar nicht zufrieden! :kotz:

2. leendi

leendi Byte

Hallo,

keiner? Nicht einer? Nix?

3. foreigner

foreigner Byte

Hi,

meine Freundin hat sich auch so eine grabber Karte geholt um mit ihrem laptop VHS Filme auf CD zu bannen. Hatten anfangs nur Bild aber kein Ton gehabt. Dann hhabe ich es auf meinem laptop ausprobiert und bei mir ging es. Könnte aber auch daran liegen, dass sie keinen USB2.0 Eingang hat. Jetzt hat sie sich einen PCMCIA Karte mit USB 2.0 geholt, jetzt funktioniert der Ton aber das Bild noch nicht richtig. Also ganz so einfach ist es noch nicht und ich muß da auch noch nachsehen was der Unterschied zwischen ihrem und meinem laptop. Also theoretisch könnte es klappen. Die grabber karte war recht günstig, ca. 30 Euro, aber dafür ist das manual mehr als schlecht, es steht nicht viel drin und die Erklärungen sind mehr als idiotisch, denn was einen interessiert sind eben die Einstellungen, die man machen muß und genau diese Dinge stehen nicht drin! Auf jeden Fall wirst Du Dich recht intensiv damit befassen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page