1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB VIRUS

Discussion in 'Sicherheit' started by fell96, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fell96

fell96 ROM

hallo habe ein blödes problem mit windows xp und allgemein mit meinem pc

letztens habe ich anscheinend meinen computer mit einem infizierten usb-stick verseucht. mir ist nach einer weile aufgefallen das er keine versteckten dateien mehr anzeigt, auch wenn ich dies in den ordneroptionen ändere. ich kann auch seitdem nicht mehr auf microsoft.com oder antivir.com. ich habe auch schon mein handy (htc wildfire) und ipod (nano 5. generation) angeschlossen. Nun besteht so weit ich weis, die möglichkeit C: zu formatieren und mein System neu zu installieren. werde versuchen auch mein handy über das einige system (sprich: nicht am computer) zu formatieren.

Nun zu den fragen:

- wie sichere ich meine dateien von meinem pc?
    - ist mein ipod auch betroffen? wenn ja, was soll ich tun? (habe nur über itunes dateien ausgetauscht)
    - habt ihr denn noch fragen?!

währe sehr dankbar für eine hilfreiche info.

fell96

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da der PC scheinbar noch läuft, sichere die Daten z.b. durch DVD(RW) brennen.
    Alternativ mit Linux Live-CD booten und auf eine externe Platte /USB-Stick die Daten kopieren.
    In der aktuellen c't war glaubich "Desinfect" mit drin. Vielleicht bekommst Du den PC damit wieder gesäubert.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Sicherheit.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page