1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB VoIP Controller als Soundkarte nutzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by warsnake, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. warsnake

warsnake Byte

Moin moin allerseits...

Ich habe mir ein "TOPCOM Butler 4012 USB VoIP" gekauft. Das Gerät unterstützt MSN, Skype, SJPhone etc.
    Da ich jedoch SoftPhone von 1und1 nutzen muss, damit ich es zur Internettelefonie gebrauchen kann, suche ich jetzt nach einer Lösung.

Google hat bereits eine Möglichkeit ausgespuckt und jetzt habe ich die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das installierte Gerät (USB VoIP Controller) als aktive Soundkarte einzurichten? Dann könnte ich nämlich das Gerät als "Headset" über SoftPhone benutzen.
    Klingt zwar logisch, habe aber keine Ahnung wie ich dem System eine Soundkarte vorgaukeln soll.

Ich hoffe ihr habt eine Idee
    Sonst habe ich wieder 20€ in den Wind geschossen und das ist bei der momentanen Aktienlage ungünstig xD

Gruß

Last edited: Mar 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page