1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB W-lan Adapter zu langsam???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jope, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jope

jope Kbyte

Hallo

ich habe folgendes Problem.

Ich zocke CS:Source online und habe dort sehr häufig freeze Times. Also für ca 5 Sec is der Bildschirm eingefroren und das ist sehr ärgerlich wenn man grad im Nahkampf ist!!.
    Wenn ich aber offline oder im Netzwerk zocke ist das nicht.
    Bei CS 1.6 hatte ich das Problem auch.

Meine Vermutung ist, das der USB Adapter zu langsam ist!!
    Kann das sein??

2. jope

jope Kbyte

keiner ne ahnung

3. Hallo!

Das kann an unterschiedlichen Sachen liegen.
    Hast du als du im lokalem Netz gezockt hast auch diesen usb-Adapter benutzt?
    Ist das einer für usb 1 oder 2? An welchen usb-bus sitzt der (1.0, 2.0 Hi oder Full Speed, vorne im rechner oder hinten??)?
    Welcher Standart ist der w-lan adapter?
    Sind noch andere Rechner im W-lan eingebunden?
    Wieviel ram hast du?
    Hattest du das Problem auch im Singleplayer mode?
    Wie gehst du ins Internet?

So das was erstmal.

mfg

4. jope

jope Kbyte

hi

viele fragen aber versuche mal alle zu beantworten

im lokalem Netz habe ich den USB adapter nocht genommen!!
    Es ist USB 2.0 und sitzt hinten am PC.
    Standard was ist damit gemeint? Vielleicht das hier = 802.11g++
    ja 1 rechner noch
    1 GB PC400
    Im Singleplayer nicht
    Wie ich ins Internet gehe was meinste damit??

5. jope

jope Kbyte

keiner ne ahnung

6. jope

jope Kbyte

Wieder keiner ne ahnung??? Ist echt dringend

7. Hallo, tut mir leid, dass ich so spät wieder antworte :sorry:

Versich mal folgendes:

Schließe deinen Rechner per lan Kabel an den Router an und zock mal das Game online. Wenn die Ruckler dann weg sind liegt es an deinem W-Lan. Wenn nicht an deinem Internetanschluß oder an nem Server.

Sollte es am W-Lan liegen probier mal das:
    Schalte mal diesen erweiterten Standart ab --> benutze den Regulären g Standart mit 54 Mbit/s. Bei diesem erweitertem g++ kann es sein, das die Daten komprimiert werden

Sollte es das nicht bringen könntest(!!!) du versuchen die Verschlüsselung ab zu schalten (ist aber besonders bei neugierigen Nachbarn nicht zu entfehlen).

Hast du die Probleme jedoch auch, wenn du mit nem Lan-Kabel am Router hängst liegt es vieleicht an den Ports, die kannste dann wechseln (manche anbieter drosseln einige Ports).

Naja hoffe, dass was brauchbares für dich dabei ist und das es bald bei dir flüßig läuft.

:vader:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page