1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Wechseldatenträger weden nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by J.Speyerer, Mar 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

Hallo zusammen,
    ich habe hier schon das Forum durchforstet, aber bisher leider keine Lösung gefunden...:mad:

Mein Problem: urplötzlich erkennt mein PC keine USB-Wechseldatenträger mehr. Gilt für USB-Sticks, USB-CardReader oder auch die Speicherkarte in meinem Handy.
    Beim Anschluß an den USB-Port kommt das normale Tonsignal, dann aber die Tray-Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird stets ein Unbekanntes Gerät angezeigt, der Wechseldatenträger ist nicht verwendbar und taucht auch nicht im Explorer auf.

Die Wechseldatenträger sind in Ordnung, an meinem Laptop werden sie problemlos erkannt.
    Das Problem tritt an allen USB-Schnittstellen meines PCs auf, egal ob diese am USB-Host-Controller oder USB-Root-Hub dranhängen.

PC-System: Win XP Home SP3, alle Updates von Microsoft bis 6.3.2011 installiert (Problem war schon davor vorhanden).

Ich hoffe, es kann mir jemand einen zündenden Tipp geben.....
    Schon mal Danke!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

gelöscht wg. Doppel-Eintrag

Last edited: Mar 8, 2011
  4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das Eröffnen mehrer Threads zu einem Problem ist nicht zulässig.

5. J.Speyerer

J.Speyerer Byte

Danke für die schnelle Antwort, aaaaber: unter diesem Link gibt es 3 Lösungsansätze:
    --> der erste geht nicht, da der Wechseldatenträger ja bekannterweise gar nicht erkannt wird
    --> der zweite ist auf meinem System schon umgesetzt und nutzt nix
    --> und der Link zum dritten ist tot.

Das war dann wohl nix.
    Sonst jemand noch Lösungsansätze??

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn die Lähmung wieder nachlässt, vielleicht :
    > http://www.pcwelt.de/forum/2288800-post3.html
    EDIT:
    Dann würde ich auch mal generell die 5V-Spannung prüfen.

Last edited: Mar 8, 2011
  8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*ok, zu langsaaaaaaaaaaaam*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page