1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb Wlan Stick Frage...HELP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lonespirit, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonespirit

Lonespirit Byte

Hallo
    Kurze Vorgeschichte...
    Ich habe auf 2 Rechner (Beide Win 2000) 2 gleiche Wlan Sticks drinne. Läuft alles super über einen TP-Link TL-WR641G Router. Auch das Notebook hat keine Probleme Online zu gehen(onboad wlan).
    Nun habe ich noch einen Rechner in meinem Zimmer stehen.Dieser läuft mit einem gleichen USb Adapter Stick wie die anderen. Kann dort empfang haben (mit Notebook gemessen). Wenn ich jetzt aber versuche Kontakt zum Router herzustellen kann ich nicht mal den Router anpingen (100% Verlust rate). Nun habe ich schon einige versucht von deaktivierung der Firewall, eigene IP zuweisung, XP Pro. neu drauf gespielt ....
    Der einizige Schluss für mich ist das der Stick vielleicht ein Update benötigt etc.
    Leider habe ich so ein None Name ding bei Reichelt für 16 Euro gekauft und bei der Artikelbeschreibung steht auch nur das sie gerade verfügbare Sticks versenden.

Nun möchte ich mir einen neuen Stick kaufen. Hoffe ich kriege hier gute tips. Er sollte wie gesagt unter Win XP erprobt sein. Kann auch ruhig 30-40 Euro kosten. Hauptsache vernüftige Ware welche auch Support gewährleistet.

Danke für Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page