1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Wlan Stick lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Merk-Sterk, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    bin neu im Forum und möchte mein Problem schildern:

ich versuche seit ein paar Tage (bisher erfolglos) einen LCS-8131G3 WLAN USB Stick von Longshine an meinem Notebook zu installieren. Der Stick wird beim Anstöpseln erkannt und grüne Led leuchtet auf. Bei der installation des Treibers erscheint folgende Meldug: beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten usw. Im Geräte-Manager wird der Treiber aber angegeben.Hier ein paar Bilder die das Problem beesser darstellen.
    usb_wlan.jpg
    wlan.jpg
    wlan2.jpg
    wlan3.jpg

Ich habe verschiedene installations Methoden versucht aber immer mit den selben Ergebniss. Auch verschieden Treiber heruntergeladen und installiert mit null Ergebniss. Ich dachte das hätte was mit meinem Notebook zu tun so habe ich es auch auf einem neueren versucht mit XP drauf aber immer das gleiche.

Hilfe ich komme einfach nicht weiter bin mit meinem Latein am Ende.

Grüsse
    Mobile AMD Athlon(tm)XP-M 1900+
    1.60Ghz 512MB RAM
    Betriebssystem Windows XP / SP2

Attached Files:

2. syntoh

syntoh Kbyte

Alles was Du in diesem Wlan Zusammenhang installiert hast sollte man richtig deinstallieren. Den USB Wlan Adapter ausstecken, den Computer neu starten. Dann zuerst die Software installiern - ohne eingesteckten Adapter! Alle Hinweise beachten, auch ein vorgeschalgener Neustart.Den Adapter erst einstecken wenn wenn ein solcher Hinweis erscheint oder wenn es keinen solchen gibt, erst nach dem Neustart. Anschliessend wird die neue Hardware gefunden, erkannt und richtig installiert. Ueblicherweise starte auch automatisch ein Assistent zur Konfiguration.

syntoh

3. Hi,
    DANKE für die Antwort, hatte ich schon versucht, habe es nochmal versucht um sicher zu gehen aber es ***** nicht. Also die Installation geht ohne Stick reibungslos, keine Fehlermeldung oder so. Computer ausschalten, Stick anstöpseln und neustart. Stick wird erkannt und das Fenster der Treiberinstallation wird geöffnet. Also Treiber installieren alles in Butter bis das Fenster erscheint wie auf das "usb_wlan.jpg" Bild zu sehen ist. Wenn mann im Geräte-Manager nach sieht ist der Treiber installiert.
    Wenn man sich das Bild "usb_wlan.jpg" ansieht steht in einer Zeile folgendes:
    :confused: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    Meine Frage: welche Datei ist es wohl, die nicht gefunden wird?

Ich habe auch den neusten Treiber von ZyDas (ZD1211Bist kompatibel) installiert, zwecklos geht nicht.
    Hat jemand noch einen Vorschlag oder Idee bitte Melden. DAnke

4. syntoh

syntoh Kbyte

Und die Windows Ereignis Anzeige hat auch keinen Eintrag?

Es gibt auch email Support von Longshine direkt.
    Es gibt dort auch ein Forum:
    http://forum.longshine.de/

Da hast Du mehr Erfolg auf eine passende Antwort.

syntoh

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei diesen Installationen werden die Treiber in einen Ordner entpackt. Diesen musst du finden. Möglich ist zum Beispiel:
    Code:
    "%Programfiles%\Longshine\Drivers
    Versuche die geforderte Datei, und die weiteren, mal dort zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page