1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb-wlan und power...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bitumen, Nov 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

bitumen Megabyte

Grüß euch!

Ziel ist es, eine Strecke von ca 200m (Sichtkontakt vorhanden) möglichst billig zu überbrücken.
    Ich habe mir 2 Stück dwl-122 usb-sticks gekauft, mein Notebook hat nämlich kein pcmcia. Ich habe mal ohne Antennen einen kleinen Test gemacht, aber nur zu Fuß.
    Zu Fuß hab ich aber nur die hälfte der Strecke überbrücken können. Eigentlich sollte das ganze im 3. Stock aufgebaut werden, dann ists besser mit Sichtkontakt und so...
    Zu meinen Fragen:
    Wie weit sollte man normalerweise mit 2x dwl122 und einer Ad-Hoc Verbindung kommen?
    Wie könnte ich doch eine Antenne an den Stick anschließen? (Löten geht nicht, eine andere Antenne würde wegen der falschen Modulation nicht funktionieren). Ich bräuchte eher eine Anleitung, bei der der Stick in der Antenne integriert ist. (wie zb bei der Parabolantenne).

Danke, Csaba

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page