1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb-Wlanserver-Adapter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pcmammut, Nov 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcmammut

pcmammut ROM

Hallo

Ich habe mir eine Nachtsichtkamera zugelegt, die über Usb mit dem Pc verbunden ist und über meinen Router zu dem Server des Anbieters gehostet wird.
    Jetzt meine Frage:
    Sowohl die Cam nur Nachts funktioniert (automatisches ein und aus) und der Pc dabei laufen muß, wollte ich mich informieren, ob es möglich ist, den Usb-Anschluß der Cam mittels einen Usb-Lan-Server direkt an den Router zu bringen, sprich über Id, damit ich den Pc in standby bringen kann.
    Würde das funktionieren, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank

Mike

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde die Kamera in ein Modell mit den passenden Anschlüssen umtauschen. Es gibt zwar standalone USB/LAN Kästchen, die sind aber in der Regel zum Anschluss einer Festplatte gedacht und funktionieren mit Kameras nicht. Die universalen "Adapter" dienen hingegen nur zum Durchleiten des USB-Signals durch ein Netzwerk und benötigen wiederum einen PC als Gegenstelle.

3. elo22

elo22 Byte

Vielleicht funktioniert aber auch ein USB Server.

Lutz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page