1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hoeschi, Jun 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoeschi

Hoeschi Byte

Wie komme ich von USB 1.1 zu 2.0?
    Auf meinem Pentium 4 mit 1800MHz von 02.2002 sind 2 USB-1.1-Schnittstel-len vorhanden. Da ich jetzt ein neues zusätzliches DVD-RW plane und die Einschubschächte schon voll sind, kommt nur ein externes Laufwerk mit USB-Anschluß in Frage.
    Gibt es da ein Treiber-Update? Oder muß ich mir noch eine PCI-USB 2.0-Steckkarte dafür zulegen?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Gerade das ist bei den Geräten nicht der fall. Meist jedenfalls.
    Also
    Ein USB2 Gerät macht in einer USB1 Schnittstelle gar nichts.

Umgekehrt funkts.
    Ein USB1 Gerät läuft auch in einer USB2 Schnittstelle. Nur eben mit USB1.

Gru
    Christian

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn Dein Motherboard das nicht kann, bräuchtest Du schon eine USB-Steckkarte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine USB 2-Karte mit einem Mobo läuft, das nur USB 1.1 kann.

Allerdings hast Du evtl. auf Deinem Board noch Anschlüsse für weitere USB-Ports - dann brauchst Du nur eine Gehäuseblende mit USB-Anschlüssen, die Du dort ansteckst. Schau doch mal in deinem Mobo-Handbuch nach.

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

echte\' USB 2 Perfomance möglich ist.

mfg
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page