1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB1 oder USB2?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mastershady, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich würde gerne wissen wie ich rausfinden kann welchen USB-Typ ich habe! Ich habe schon im Netz gesucht, aber wurde nur auf den Gerätemanager verwießen indem aber weder 1 oder 2 steht =( was kann ich noch tun?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Infos im GM reichen doch - zumindest bei korrekt installierten Treibern ... :cool:

3. nee da steht nur z.b. Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658 oder USB Massenspeichergerät oder USB-Root-Hub oder USB Verbundgerät.

ich will mir nämlich ne externe festplatte zulegen und da steht oft, das diese bei USB1 nur sehr langsam sind.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> nee da steht nur ...

kann ich nicht glauben - zeig doch mal einen Screenshot vom GM mit dem USB-Krempel ...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt es keine Gerätebeschreibung?
    Hat der Hersteller des Gerätes keine Web-Seite?

6. auf der Asus Website findet die Suchmaschine das motherboard garnicht =(

so ich hab mal einen Screen gemacht.

Attached Files:

• $GM.jpg
      $GM.jpg
      File size:
      49.5 KB
      Views:
      34
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein PC kommt ja nicht von Asus, der kommt offenbar von Medion. Asus hat wohl nur im Auftrag von Medion das Mainboard produziert.

Und nach deinem Screenshot hat das Mainbord nur USB1-Controller, falls die Treiber korrekt installiert sein sollten.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> der kommt offenbar von Medion

mein Tipp wäre FSC - aber ich kenne ja das MoBo nicht ... :nixwissen

und vielleicht gibt's im BIOS ja auch eine "USB Configuration", wo 2.0 abgewürgt ist?

Fragen über Fragen ...

btw: wo ist denn der fidelsche Webcam-Post schon wieder abgeblieben? :motz:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollte da bei USB 2.0 Unterstützung "Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C" stehen.

Wie schon erwähnt BIOS. Oder "defektes" Betriebssystem im Zusammenhang mit fehlenden Treibern?

10. ok, aber wie kann ich die evtl. fehlenden Treiber installieren, also wo bekomme ich die her? oder wo finde ich die beschreibung zu meinem Mainbord um auf der Website des Herstellers nachschauen zu können?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schau erstmal im BIOS nach.

Treiber ansich sollte OS zur Verfügung stellen.

12. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Pc´s aus also bräuchte ich mal ne Anleitung für das was ich jetzt tun soll.

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Anleitung zum Mainboard nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page