1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB2.0 Unterstützung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by t_aus_kbr, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t_aus_kbr

t_aus_kbr ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mainboard MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729):

Beim Anschluss von USB2.0 Komponenten (z.B. externe HDD) bekomme ich immer die Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

"USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss ...
    Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem Computer installiert.

Wenn ich jedoch bei MSI auf der Homepage nach den Infos zu dem Mainboard gucke, dann ist dort jedoch die Rede von USB2.0 und wenn ich EVEREST Home Edition über meinen Rechner laufen lasse, so zeigt mir das Programm folgende Infos an:

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller

Was läuft bei meinem Rechner falsch?

Attached Files:

2. NickNack

NickNack Megabyte

Zeigt dir Everest vielleicht (rein zufällig, versteht sich) auch an, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jo, das OS wär zu nennen wäre angebracht. Falls es Windows 2000 oder XP mit aktuellen Updates ist, was sagt denn der Gerätemanager zum Thema USB?

4. t_aus_kbr

t_aus_kbr ROM

hallo,

sorry, habe ich vergessen zu nennen.

XP mit SP2
    im Gerätemgr steht keine Fehlermeldung o.Ä. (oder meint Ihr etwas anderes?)

5. NickNack

NickNack Megabyte

Bei dir ist kein USB 2.0-Hostcontroller installiert. Möglicherweise hast du vergessen, die Chipsatztreiber zum Board zu installieren. Du hast doch sicher eine Support-CD erhalten? Sieh mal auf der Homepage von MSI nach, ob dort neuere Treiber zur Verfügung stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page