1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USBNTMAP.SYS nicht gefunden...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Nelly1603, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelly1603

Nelly1603 ROM

Hi!

ich habe ein grosses problem, und zwar wenn ich mein mp3 player über usb am pc (win me) anschliesen will erkannt der pc zwar das was am usb dran ist blos wenn ich den treiber dafür installieren möchte kommt da die meldung " Die datei 'USBNTMAP.SYS' wurde nicht gefunden" da trunter steht "bitte legen sie den datenträger 'windows millenium edition' ein". so habe die orginal cd einglegt, trotzdem kommt die meldung wieder und die datei fehlt immernoch (die datei wurde auch nicht auf der cd gefunden) und ohne diesen treiber kann ich nichts auf mein mp3 player laden.
    das gleiche prob tritt auch bei meinen anderen pc (ebenfalls win me) auf.
    bitte um hilfe :(

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Nelly1603

Nelly1603 ROM

vielen dank, musste noch ein paar andere datein laden aber die habe ich bei goggle gefunden :D
    funzt jetzt prob los

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

5. MASSIM

MASSIM ROM

Dasselbe Problemt tritt bei mir auf, wenn ich einen Cardreader per USB 2.0 anschliessen will oder die Digitalcamera.

6. Foley70

Foley70 ROM

Und hast Du bereits eine Abhilfe erhalten! Bei mir ist es mit einem Speicherstick und einer Digi-Cam! Verwende auch WinME und kann seid der Installation des Sticks keine Bilder von der Camera mehr laden....?!?

7. Gerd 66

Gerd 66 ROM

ich habe das gleiche problem sogar mit 2 verschiedenen mp3-playern. ich habe beide hersteller und microsoft angeschrieben, aber ohne erfolg. ein hersteller (typhoon) bietet zwar eine me-treiber an, aber der ist laut meldung beim abbruch der installation nur für win 98 se. der andere hersteller (elta) behauptet unter me muss das gerät funktionieren. microsoft verweist an die gerätehersteller, da windows keine fehler macht. nachdem ich online insgesamt 4 durchgänge von "treiber aktualisieren" gespielt habe, läuft die erkennung fehlerfrei. aber jetzt fehlt eine datei " usbmphlp.pdr". und deswegen geht noch immer nix. eigenartigerweise funtionieren andere usb-geräte ( digital-foto, drucker) auf anhieb und fehlerfrei.
    in der zwischenzeit hab ich mich daran gewöhnt, den pc vom junior zur mp3-aufladung zu benutzen. der hat das "multimedia-spielzeug-windows" (xp). da gehts. microsoft will, dass jeder xpbenutzt und spannt dafür die industrie mit ein. aber xp taugt nur für multimedia und nicht zum arbeiten. ich richt in meinem bekanntenkreis immer wieder rechner ein oder werde mal eingeladen, wenn nix mehr geht. ich besitze legal verschieden windows-versionen und habe mit fast allen versionen seit windows 3.1 gearbeitet, auch mit nt. daher nehme ich mir das recht auf so ein urteil und werde so lange es geht mit me arbeiten. es läuft bei mir durch einige einstellungen stabil und das mit einem amd 2600 xp.

8. dulci64

dulci64 ROM

hallo captainpicard,
    danke für den hilfreichen link.
    habe jetzt "UsbRegUSBNTMAP.SYS" gedownloaded.
    leider findet der immer noch keinen treiber, weil er nach der endung .INF sucht.
    bitte, bitte (bevor ich verzweifle und das ganze ding zum fenster raushaue) gibt es eine lösung hierfür?
    danke für jegliche tips.
    lg
    maria

9. dulci64

dulci64 ROM

hallo nelly
    wie hast du das problem gelöst?
    der treiber, den ich auf den tip von captainpicard hin gedownloaded habe wird nicht gefunden.
    danke schon im voraus
    lg
    maria

10. dulci64

dulci64 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page