1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USBTEMPSeonsor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MasterKingTobi, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey @ all

kann man einen Tempsensor an ein usbkabel hängen und auslesen?

bitte nicht fragen warum:)
    mfg
    tobi

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. Den kannste dranhängen.
    Ich frag auch nicht warum, sondern nur was Du auslesen willst.

3. hab halt gedacht irgendeine temp

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

So wird das nix.

Jetzt frag ich trotzdem warum.

Etliche Programme lesen verschiedenste Temperaturen aus. Das hängt dann nur vom Board ab.
    Es gibt auch Hardware die das kann. Lüftersteuerungen mit entsprechend platzierten Temperaturfühlern.

5. Michi0815

Michi0815 Guest

datenlogger bzw messwandler mit usb anschluß für temperaturen gibts genug. preistechnisch kommt es drauf an was du wie genau damit messen willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page