1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usenet premium-news

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by mabemall, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mabemall

mabemall ROM

Wenn ich mit Grabit etwas hunterladen will, kommt immer der Hinweis: "You have reached your daily limit for free Grabit Usenet Search or Browse uses."
    Habe ich etwas falsch gemacht beim Installieren? Dieser Hinweis kommt, obgleich ich kaum etwas huntergeladen habe. Es sollen doch 20 GB gratis sein.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich versteh das so: "You have reached your daily limit ..." = ...tägliches Limit erreicht.
    Das DL-Volumen ist wohl auf eine bestimmte Tagesration verteilt.
    wenn das alle User an einem Tag machen, was für ein Traffic! :comprob:

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es geht nicht um das Downloadvolumen ^^
    Oder steht in der Fehlermeldung etwas von Downloadvolumen?

5. mabemall

mabemall ROM

Wenn es ein solches Limit (tägliche Anzahl oder tägliches Volumen) gibt, hätte der Redakteur Hermann Apfelböck das allerdings erwähnen müssen, meine ich wenigstens!?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hast Du den Link, den ich Dir gepostet habe nicht verfolgt und gelesen, oder nicht verstanden?

Sicherheitshalber zitiere ich hier noch einmal piggy, aus der PC-Welt-Redaktion:

"Das hätte der Autor sicher erwähnen können um Missverständnisse zu vermeiden. Die Suchfunktion ist aber andererseits weder erwähnt noch beworben worden, weil sie nichts mit dem PC-WELT-Angebot zu tun hat. Für die Suche werden andere Wege beschrieben. In einem Artikel wird üblicherweise beschrieben was geht und nicht was nicht geht."

Last edited: Sep 13, 2010
  7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich das Letzte, wenn er die ersten beiden Sachen gemacht hätte. Aber dafür sofort wissen, wen man namentlich wg. seiner vermeintlichen Unfähigkeit beschimpfen muss. Die Stammleserschaft des neuen Chefredakteurs scheint nun auch in großer Anzahl das Forum gefunden zu haben. :wegmuss:

8. mike_kilo

nee, hast Recht. Es geht allein ums Stöbern in was für Groups auch immer. Vermutlich in bin-groups. Wofür braucht man denn 20GB "gratis"? :bse:
    für newsgroups garantiert nicht.
    Hab mich von dem GB-Gedöhns blenden lassen. :mussweg:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, meist wird ein Binarygrabber für bin-broups verwendet.
    Nicht nur vermutlich...
    Es geht um die Nutzung des Binarybrowser/Indexserver.

Die unbegrenze Nutzung erfordert eine Clubmitgliedschaft und gehört nicht zu den Funktionen der Freeware.

10. Als dass ist wirklich der Hit.
    Eingebucht, 50 x blinken bei "Suche nach Newsgroups" wie vorgegeben, nichts gefunden.
    Meldung:" Sending password - disconnect, sending pass.........502.news.premium-news.net! Accesss denied to your node - news1@premium-news.net"
    Was soll das???
    1 x Suche betätigt nach "eboogs german" Anzeige erfolgt - Bravo!!!
    Nächster Klick und Meldung " Tageslimit erreicht! Für 5 Cent pro Tag weitere Nutzung möglich........"
    WAS SOLL DAS??? WAS IST DAS FÜR EIN ANGEBOT SEIN???
    Keine 5 Minuten war Grabit eingeschaltet!!
    Ich denke, schneller kann man seine Leser nicht zur Zeitschrift CHIP treiben.
    Danke für das super Angebot!!

Last edited: Oct 13, 2010
  11. mike_kilo

Was regst dich auf? Siehe Link in Post #2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page