1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usenet

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Karlchen1108, Jan 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo habe laut der anweisung von pcwelt usenet geladen aber es geht garnichts bekomme immer nur blöde hinweise, das ich die portnr. ändern soll. frage mich nur wie , weil ein fenster geht nicht auf auser von firefox und da steht immer das selbe SABnzbd.exe 0.6.11

SABnzbd needs a free tcp/ip port for its internal web server.
    Port 8080 on localhost was tried , but it is not available.
    Some other software uses the port or SABnzbd is already running.

Please restart SABnzbd with a different port number.

Press Startkey+R and type the line (example):
    "C:\Program Files\SABnzbd\SABnzbd.exe" --server localhost:8081

If you get this error message again, please try a different number.

Program did not start!:aua::confused:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Ganze? Respekt!

Für mich klingt der Hinweis eher sachdienlich als blöd. Das Programm stellt offensichtlich fest, dass ein anderes Programm den gewünschten Port benutzt. Es kann natürlich auch sein, dass eine Firewall/Sicherheitsprogramm selbigen blockt. Pauschal lässt sich nichts weiter dazu sagen. Sollte wirklich ein anderer Prozess den Port benutzen, kannst du das über die Eingabeaufforderung und den Befehl:

Code:
    netstat -a -b -v
    heraus finden.

3. Danke erstmal für den Hinweis! aber habe versucht es auf meinem zweiten pc raufzubekommen, der selbe scheiß! mit der eingabe, also deinen tip, fehlanzeige. ich fühle mich verarscht!! es geht je nicht mal das fenster auf um überhaubt was zu machen! was soll diese bescheuerte sofware, wenn die scheiße nicht läuft, oderman keine wahl hatt irgendetwas zuändern!!??? komich das auf zwei pc's dieser müll nicht geht!!:bse::bse:

4. habe alles was daruf hinweist mit port, firewall vierenscanner und so, ausgeschaltet. und, natürlich nichts!! also für mich die völlige scheiße!!! hat sich für mich erledigt!!! nicht empfelenswert!!!:bse::bse::bse::bahnhof: ich werde diese zeitschrift abbestellen!!!

5. -humi-

-humi- Joker

Willkommen Karlchen, ich habe deine 3Themen zusammengeführt- wie es für mich aussieht findest du den Antworten Button nicht, welcher unter dem letzten Beitrag zu finden ist:

alternativ kann man auch direkt Antworten: [​IMG]

Ferner möchte ich dich bitten, etwas an deinem Umgangston zu arbeiten, da im Forum ein gewissen Maß an Wortwahl schon sein sollte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page