1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usenet

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by WoBuch, Jan 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WoBuch

WoBuch ROM

Ich konnte alles so installieren, wie im Heft beschrieben.

Der Download wird aber nicht durchgeführt, weil lt. SABnzbd angeblich "0,00 Freier Speicherplatz" vorhanden ist, obwohl gleichzeitig "142,52 GB Freier Speicherplatz (Ordner mit temporären Dateien)" erkannt wird.

Sehr sonderbar!

Was ist zu tun, um SABnzbd zum Laufen zu bringen?

2. tti

tti Hausmeisterin

Schauen Sie einmal in SABnzbd unter Einstellungen/Ordner/Minimaler freier Speicherplatz im temporären Ordner, ob Sie dort einen Wert festgelegt haben.

Last edited: Jan 31, 2012
  3. WoBuch

WoBuch ROM

Unter Einstellungen/Ordner/Minimaler freier Speicherplatz im temporären Ordner ist nicht´s eingetragen.

Zwischenzeitlich hat SABnzbd aber kein Problem mehr mit meinem Speicher. Warum auch immer.

Der Download funktioniert aber trotzdem nicht.

Wenn ich mit der Maus auf die herunterzuladende Datei gehe wird als Status angezeigt "Am herunterladen". De facto rührt sich aber gar nicht´s.

Es scheint nicht so einfach, das Programm zum Laufen zu bringen.

4. tti

tti Hausmeisterin

Und haben Sie schon einmal in den Ordnern "incomplete" und "incomplete" nachgeschaut, ob dort etwas liegt. Wenn sich etwas nicht herunterladen lässt, muss das nicht am Programm liegen. Ich musste auch ein bisschen rumprobieren, bis ich Dateien gefunden habe, die sich herunterladen lassen.

5. WoBuch

WoBuch ROM

Im Ordner incomplete sind nur 5 interne Dateien von SABnzbd.

Bei der Installation konnte ich nur mit dem Port 443 (SSL) weiterkommen.

Wenn ich nach der Installtion die Verbindung zum Server überprüfe (unter Einstellungen / Server) öffnet sich nach ca 60s ein kleines Fenster mit einem Ausrufezeichen. Das ist nicht sehr informativ!

Es könnte sich um ein Firewall-Problem handeln. In der FritzBox lässt sich unter Portfreigaben eine Menge einstellen. Ich habe verschiedene Einstellvarianten versucht - ohne Erfolg.

6. tti

tti Hausmeisterin

Wo wird Ihnen denn dieser Status angezeigt?
    Ich habe jetzt mal absichtlich falsche Zugangsdaten eingegeben und schon geht nichts mehr. Bitte überprüfen Sie die Zugangsdaten in NZBGrab noch einmal und überprüfen Sie sie mit der entsprechenden Funktion - so wie im Heft beschrieben.

7. WoBuch

WoBuch ROM

Jetzt habe ich das Programm nochmal installiert - und siehe da, es läuft auf dem unverschlüsseltem Port. :)

Beim verschlüsselten Port meldet das Programm einen timeout-Fehler.

Danke für die Tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page