1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

User -> Rechte auf welche Netz-Laufwerke

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by reyeg, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reyeg

reyeg Byte

Hallo,
    ich suche dringend ein Tool, mit dem ich sehen kann auf welche Netzlaufwerke / Verzeichnisse ein User Zugriff hat und mit welchen Rechten.
    Beim Lotus Notes ist sowas garkein Problem sich dass anzuschauen, aber gibt es sowas auch für NT4?

Danke für Eure Hile, Gruß
    Reyeg :)

2. reyeg

reyeg Byte

Ich danke Dir vielmals für den Link, aber es ist net ganz dass was ich suche..... Hier gibst Du ein Verzeichnis an und läßt dann gucken wer darauf Zugriff hat, ich brauche dass alles genau umgedreht, ich geb nen User an und dann muss ich gesagt bekommen auf welche Verzeichnisse er überall Zugriff drauf hat.

HÜLFE! :)

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. reyeg

reyeg Byte

Leider gibt es sowas unter NT scheinbar net.... ich bin einfach nur noch: :aua: :aua: :aua: :aua: frustriert!

5. Gast

Gast Guest

Unter Novell ist das kein Thema. Da war das der Befehl RIGHTS. Aber MS?

6. reyeg

reyeg Byte

Danke Dir für den Link, aber ich versteh die Welt net mehr, auch da kann mir keiner wirklich helfen.....:aua: :aua: :aua: :(

7. Gast

Gast Guest

Probier mal mcseboard.de

8. reyeg

reyeg Byte

Kann mir denn keiner helfen? Hey Admins wo seit Ihr alle?! :)

9. reyeg

reyeg Byte

Danke für die Antwort! :)
    Also, es ist leider nicht immer möglich alles über Gruppen zu steuern und manchmal müßen User auch einzeln, namentlich Rechte auf ein Laufwerk bekommen, aber darum geht es mir ja nicht. ;)
    Ich bin Admin und ich benötige ein Tool, wo ich genau dass auslesen kann, welcher User überall worauf Zugriff hat, falls mal ein User in eine andere Abteilung umzieht, z.B. und dann seine Rechte angepasst werden müßen!

Cu Reyeg :)

10. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    und wie soll das gehen? Sie vergeben die Rechte auf dem Laufwerk und dem User das Recht, diese zu benutzen. Wer soll das anders verwalten als gerade der Admin?
    Versuchen Sie mal sauber Gruppenrichtlinien einzusetzen, dann wird vieles leichter.
    ciao
    imogen

11. reyeg

reyeg Byte

Kann mir denn niemand helfen? Ich bin doch bestimmt net der erste Admin der sowas braucht....

User:
    Gruppenlaufwerk1: -> lesen
    Gruppenlaufwerk2: -> ändern

User ist in folgenden Gruppen:
    -Vertrag
    -ReWe

Gibt es denn sowas net? :)

Cu Reyeg :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page