1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

user und passwort-änderung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by surfingrichy, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey alle
    Ich habe ein problem: ich habe seit längeren ein D-link wireless modem und es nutzen immer andere mit. Soweit wars auch kein problem, nur seit gestern hab ich einen ganz dreisten dabei der wahrscheinlich tag und nacht nur runterlädt und damit mein internet total verlangsamt. Naja da ich mein wireless nicht gesichert hatte wollte ich das heute machen und habe versucht mich auf meinen router einzuloggen und der typ muss den usernamen und passwort geändert haben (ich hatte es vorher nicht gemacht). Nun kann ich mich auf meinen router nicht einloggen!!!! Was kann ich machen? Kann ich das irgendwie wiederherstellen???
    Bitte helft mir!!!
    Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie dumm...

Schau in der Anleitung nach, wie ein Reset zu machen ist.

3. nee es kommt noch besser...
    ich auch die anleitung nicht mehr!!!
    Kannst du mir bitte mitteilen wie das geht!?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klar, weil ich THE BRAIN bin. Ich habe sämtliche Handbücher aller D-Link Geräte im Kopf.

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da kannst Du nur hoffen das Dein Ungebetener Gast nicht auf Kostenpflichtige Seiten gesurft ist....wo meinst Du würde dann die Rechnung hinkommen...W Lan richtig absichern sonst kann es unter umständen sehr Teuer werden.

Gruß
    neppo

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Handbuch für deinen Router kannst du dir, wie es üblich ist, gannz problemlos von der Website des Herstellers laden.
    Beachte aber, dass ein "Reset" die Werksauslieferung wiederherstellt. Damit sind auch deine Zugangsdaten gelöscht, die du dann neu eintragen musst.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oh oh, hoffentlich hat er die noch zur Hand!
    Mal abwarten ob er sich heute meldet....?
    Häh, bei meiner Fritzbox geht alles nur per Kabel(Änderungen), da kann dann keiner per Wlan reinpfuschen!

Gruß kingjon

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da irrst du aber gewaltig, denn wenn jemand Zugang hat, weil das Netzwerk nicht gesichert ist, kann er alles machen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, kann sein- hatte aber gesichert, jetzt deaktiviert.
    War mein Fehler, das war bei dem Speedport(Telekom) meiner Nachbarin, dort ging's nur per Kabel.

War mir entfallen.......,..!:sorry:

Ich bin komplett auf Kabel umgestiegen, dadurch das ständig Leute versucht haben sich in mein Wlan einzuwählen hat die Geschwindigkeit gelitten. Ständig gingen in der Taskleiste Symbole auf, das fremde Netzwerke sich verbinden wollten! Kamen zwar nicht rein, aber wie gesagt, hat Performance gekostet.

Gruß kingjon

Last edited: Jul 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page