1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Userprofil kopieren | für Willkommenschirm tarnen

Discussion in 'Windows 7' started by Eric March, Jul 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin!

:bse: Neee, Win7 ist nichts was ich mir mit Freuden antun will da will ich mein XP behalten.

Man bat mich auf Home/64 einen User gewissermaßen umzubenennen. Vermutlich ist das so witzlos wie unter XP; mit anderen Worten übertrage man den Existenten User aus einem 3. Konto heraus ins Zielkonto.
    Wie es ausseht hat MS diese Methode schlicht abgeschafft; ein kurzes Googeln eröffnet, dass EasyTransfer helfen soll, aber an der Wurzel nix taugt. (Wieder mal eine MS-Verschlimmbesserung im Namen des Fortschritts - am Backupgedanken Meilen weit vorbei!!)

Wie bekomme ich also eine User effektiv umbenannt? Oder muss ich alle Nutzdaten zwischen Konten (wo stecken da nur wieder all die Ordner wie \Anwendungsdaten?) manuell transferieren, Verknüpfungen auf den Desktop schaffen und alles optisch aufhübschen - zu Fuß, im Schweiße meiner Hände?

Nachfrage: die User die ich da angelegt habe, wie mache ich die auf diesem Willkommens- oder Begrüßungs-Dingens oder wie das heißt unsichtbar? Wo ist der Haken bei der Sache?

Eric March

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum? Du kannst doch einen neuen Benutzer einrichten. Einen Großteil der installierten Programme wirst du sofort im neuen Konto zur Verfügung haben.
    Einzig dein Anwendungsdaten musst du ggf. in die Ordner des neuen Benutzerkontos schieben.
    Wenn das fertig ist, löschst du das nicht mehr benötigte Benutzerkonto und die eventuell übriggebliebenen Dateienreste.
    .

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum? Weil ich dachte, dass man das Kind so wie bei XP schaukeln kann. Und dass es mittlerweile einen Würgaround gäbe…

Ich will ein Konto explizit erhalten - und möchte, mehr muss, es auf dem Willkommenschirm (deswegen) unsichtbar machen. How-2?

Eric March

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Und wozu gibt's Foren?
    Danke…

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die allererste Fundstelle aus meinem Link bietet eine ausführliche Anleitung für deinen Wunsch.
    Warum sollen solche Anleitungen für jeden, der zu faul ist, sein Problem bei Google einzutippen, neu abgeschrieben werden.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Weil ich Googletreffern von jetzt bis Mittag traue und schon so oft Foren bessere, oder zumindest alternative, Lösungen brachten als Tante Google in der ein eingelaufener Roter Faden immer ausgewalzt wird als wäre er die Heiligkeit in Person.

Wenn ich deinen Hinweis direkt nehmen soll, dann beantrage du doch bitte überall Foren zu schießen, Google macht das ja alles…

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page