1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Userverwaltung für JANA2 Server ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sakamoto, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    ich betreibe seit langer Zeit schon meine Homepage unter dem JANA2 Server. Nun habe ich im Laufe der Zeit einige User angelegt, die versch. verzeichnisse besuchen dürfen. Allerdings ist das Handling so blöd und ein Überblick erhält man auch nicht WER WO WAS ...
    Frage: Gibt es eine Userverwaltung für diesen Zweck, ich denke das kann auch für jeden anderen Server (Apache o.ä.) sein, muß halt die .htacess und .htpasswd handeln können

Besten Dank im Voraus für jeden Tip !

sakamoto

2. sakamoto

sakamoto Kbyte

So, erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Zuschriften ! Das Programm: janauseradmin habe ich mittlerweile geholt und im JANA2 Verzeichnis ausgepackt. Aufgerufen und da kommt schon die Erste Meldung, daß kein JANA Server gefunden wird (Server läuft) - dann die Zweite Meldung: JanaConfEx.dll nicht vorhanden !? Also es war sowieso nicht viel an Dateien dabei, und im DLL Verzeichnis stehen nach dem Auspacken unr 2 drin.

Hat Jemand eine Idee warum dieses Programm nicht laufen möchte ?

sakamoto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page