1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USP10.DLL ist keine Windows Datei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by padlock450, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. padlock450

padlock450 Byte

Bei mir erscheint : USP10.DLL ist keine Windows Datei (jemand hat an meiner Kiste rumgemacht und was verletzt) Folge: bei jeder Internetseite erscheint "Scriptfehler" und dropdown Menüs sind total leer und häufig werden Umlaute nicht dargestellt! Man kann sich dadurch weder registrieren, noch etwas bestellen da ja überall dropdowns enthalten sind. Office service pack 3 habe ich versucht nochmal zu installieren, da es ja dort auch enthalten ist. keine Chance: " ist schon installiert" und der Versuch wird abgebrochen:aua:
    Habe nur recovery cd da es ein medion pc ist bei dem alles vorinstalliert war.
    Was kann ich tun:confused:
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der Gedanke ist ja nicht so abwegig.
    Schon mal an Malware gedacht? Hast du die Datei geprüft?
    Von wem kommt die Meldung? Vom System, Office oder.. ?

3. mike_kilo

sorry, doppelpost...

Last edited: Apr 27, 2009
  4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten bei mir. Ich habe zuallererst geantwortet. :)

6. padlock450

padlock450 Byte

ich nehme an vom System und die Scriptfehlermeldung vom IE.
    Ich habe neuesten kaspersky auf neuesten Stand

7. mike_kilo

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn jemand an der Kiste "rumgemacht" hat, würde ich dem System nicht mehr vertrauen. Da ist eine Systemwiederherstellung das mindeste, um die Fehler zu beheben und Wiederherstellen von Images am sichersten.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Oder auch hier :D

10. padlock450

padlock450 Byte

auch schon probiert. Bringt nichts! Die usp10.dll ist auf PC mehrfach vorhanden. Erscheint in der Suche. Habe in der Verzweiflung den IE 8 installiert. Es ändert sich nix. Auch die Sicherheitseinstellungen auf Standard gesetzt. Ein Reparaturtool das im IE Forum kursiert eingesetzt. Der Fehler bleibt. Es muss etwas im XP sein. Alle updates sind integriert. Vielleicht ist da eins verletzt
    Fazit: ich kann einiges nicht installieren, es erscheint häfuig scriptfehler auf der seite... und man kann nichts mehr in dropdowns auswählen da leer...

So etwas schlimmes hatte ich noch nie:aua::aua::aua:

11. padlock450

padlock450 Byte

nochwas, wenn ich auf die links von Bonsai klicke erscheint: Fehler auf der seite und reagiert nicht

12. mike_kilo

Kahlschlag-Methode:
    1.) Daten sichern,
    2.) Recovery-CD laden.
    BTW:
    Wenn du in einem Forum um Hilfe ersuchst, sollte man auch die Fragen beantworten,
    die man dir stellt. Und mit Doppelposting wird das Problem nicht verringert.

Last edited: Apr 29, 2009
  13. padlock450

padlock450 Byte

Sorry , wie ist es zu einem Doppelpost gekommen und wo habe ich etwas nicht beantwortet? War keine Absicht. Wie schon gesagt, es ist alles Kraut und Rüben. Wenn ich auf etwas klicke, sei es link oder sonst was, spinnt es und reagiert nicht! Ich kann auch in diesem Forum keine Benachrichtigungsart mehr auswählen...

Kahlschlag versuche ich zu vermeiden, da ich da nicht so firm bin und es um ca 600 GB geht und ich nicht in das totale Chaos rutschen möchte. Zur Zeit ist nur das Internet betroffen. Der Rest reagiert noch und ist zu gebrauchen

Vielleicht hilft noch folgendes: Habe jetzt versucht statt IE den FF zu starten. Ich erhielt sofort dieses: "Die Anwendung oder DLL c:\windows\system32\usp10.dll ist keine gültige Windows datei. Überprüfen sie dies mit der installdiskette"

14. padlock450

padlock450 Byte

Ich habe heute Opera nochmals installiert. Ich bekomme beim Start von Opera wieder die gleiche Fehlermeldung, aber..........kann jetzt in Opera wenigstens Links anklicken und mich sogar für die Benachrichtigung im Forum anmelden!!

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du schon eine Reparaturinstallation -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878 versucht. Dafür solltest Du aber auch eine Datensicherung machen.

Und dann kannst Du diese nur machen, wenn in der Installations-CD das selbe SP integriert wurde/ist, welches sich auf Deinem PC befindet. Möglichkeiten zum integrieren gibt es mehrere, aber schau mal hier -> http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/561-sp3-die-windows-xp-cd-integrieren-xpslipper-slipstream-sp3.html

bonsay

16. padlock450

padlock450 Byte

Danke Dir für die beiden Tipps. habe sie ausgedruckt und werde sie mir zu Gemüte führen.

(habe heute mittag mir ein xp home mit integriertem SP3 gekauft und bevor ich Deine Nachricht las, die usp10.dl_ auf der cd gefunden. sie kopiert und umbenannt in usp10.dll und diese dann in c:\windws\system32 kopiert und die vorhandene überschrieben. Gebracht hat es nichts.)

17. mike_kilo

Da hätte ich drauf gewettet. Die Datei liegt nämlich in komprimierter Form vor (usp10.dl_),
    nur "Kopieren" und "Umbenennen" läuft nicht!
    Du musst die Datei mit dem Befehl expand entpacken. Das ganze am besten in der Wiederherstellungskonsole.
    Der copy Befehl macht das extrahieren aber auch automatisch, *afaik*.
    Systemfiles sind auf der Setup-CD in aller Regel als *.xy_ gespeichert,
    will heißen, sie sind komprimiert, werden auf der HD beim kopieren erst entpackt, und registriert.
    Findest du dann als *.xyz wieder.
    Entpackt wird mit dem Befehl
    (Beispiel) >
    Code:
    EXPAND d:\I386\usp10.dl_ C:\Windows\system32\usp10.dll
    (im Beispiel ist d:\ das CD-Lw.)
    Es gäbe noch eine andere Methode mit dem sfc-Befehl.
    Da der IE8 davon betroffen ist, wie es aussieht, könnte für den IE8 u.U. eine neuere Version fällig sein,
    weil diese DLL-Version ja noch nicht im SP3 vorhanden ist.
    Schau dir also Dateiversion u. Datum genau an.
    Ebenso kann das DLL-Problem nur ein Sekundäreffekt sein.
    EDIT:
    Ist die Datei auch ohne Office11 auf dem XP-System vorhanden?
    Ansonst ist die angeratene Rep.-Install. fällig.
    Garantien gibts keine. Versuch dein Glück.

Last edited: May 5, 2009
  18. padlock450

padlock450 Byte

Danke Mike, konnte den Beitrag erst heute auf aderen pc lesen. Habe davor Reparaturinstall probiert mit der neugekauften xp home inkl sp3. Er fragt nach aktivierung und egal ob ich jetzt ja oder nein sage, macht er nicht weiter. Beim booten zeigt er blue screen auf dem der mauszeiger bewegbar ist. Ich komme aber jetzt mit F8 in den abgesicherten modus. Wiederherstellungspunkte sind nicht sichtbar und funktioniert nicht mehr...

19. padlock450

padlock450 Byte

Habe eine weitere Reparaturinstallation probiert. Diesmal hat er nach dem neuen product key gefragt. habe es geschafft das einzugeben. Er durchläuft RepInstall. am Ende das selbe Theater. Er fragt nach Aktivierung und wieder egal ob ja oeder nein, er bricht ab, speicher konfiguration und ich bekomme blauen Bildschirm aufdem aber der mauszeiger beweglich ist:aua::aua::aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page