1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USR Router konfiguration (kein WLAN)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Buegi, Feb 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

bei meinem Router alles konfiguriert und habe jetzt eigentlich nur noch eine Frage zum Untermenü "Access Control" und da eigentlich nur zu den Ports. Welche Ports soll/muß ich freigeben, daß mein kleines Netzwerk (4 Rechner-alle W2k-Sp3-alle Updates) einigermaßen sicher ist (gegen Angriffe aus dem Internet). Oder ist es sowieso egal, wie ich diese NAT Firewall konfiguriere, weil sie ohnehin keine Wirkung hat? Ich benutze auf jedem Rechner noch eine Software Firewall. Andere Personen haben keinen Zugriff auf die Recher. Es geht nur darum das System gegen das Internet abzusicherm, aber nicht den Zugriff vom LAN ins Internet zu sperren. Ich hab\' mich ein wenig damit befasst, bin aber noch zu keinem Schluß gekommen, welche Ports jetzt freigegeben sein sollen und welche blockiert, sodaß ich das Internet nutzen (inkl. e-Mail, ftp, ..) und dennoch "keine"(wenig) Angst vor irgendwelchen Attacken haben muß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page