1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USV von Microdowell

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by XP Fan, Mar 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

ich suchte für eine Klein - USV ein Gerät der gehobenen Preisklasse mit entsprechenden Qualitätserwartungen von meiner Seite. Ich wurde bei Microdowell fündig, Preis ca. 300 Euro. Nach wenigen Wochen verabschiedete sich das Gerät sehr spektakulär, nämlich mit einen Flammenschlag der eine fast 10 cm lange Brandkerbe in den Bodenbelag schlug. Und das während meiner Abwesenheit und im Leerlauf.

Der Schaden am Bodenbelag wurde von einer Fachfirma mit über 120 Euro ermittelt. Man beachte dabei, wie es in dem Gerät gewütet haben muss, damit es bei einem Gehäuse aus Blech zu solch Schaden kommen kann!

Der sofort verständigte Support verhielt sich so, als ob ich einen ausgelutschten Kaugummi melden würde... Wie gesagt, die Wohnung hätte abbrennen können!

Dach tagelangen hin und her bekam ich als Austausch ein sehr gebraucht aussehendes und beschädigtes Ersatzgerät! Auf meine Beschwerde reagierte der offenbar einzigste Supportmitarbeiter in einer Art und Weise die nur als frech und beleidigend zu bezeichnend ist. Nach einer Beweissicherung sandt ich das gebrauchte Austauschgerät auf meine Kosten zurück und brachte das defekte Gerät zu meinen Händler. Seine Erfahrungen mit dem "Supportmitarbeiter" waren genau so krass wie meine.

Vielfache Telefonate mit Microdowell, um den Geschäftsführer zu erreichen, waren sinnlos. Der liese sich ständing verleugnen: Im Ausland, Urlaub, er ruft zurück, er ist in einem Meeting dann war er in einer Versammlung... reine Verarschung. Auf ein Schreiben an den Geschäftsführer mit massiver Kritik an den Support usw. habe ich nie eine Antwort bekommen. Lediglich mein Händler konnte mir dann ein von Microdowell geliefertes Neugerät übergeben.

Wenn man beachtet, das eine USV schützen soll, das es ein Gerät der höchsten Preisklase war und das ich von meiner Schadenssumme nie einen Cent sah (Microdowell hat aber dieses Gutachten angefordert), soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page