1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UT 3 Keine Server

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Njord, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

Njord Byte

Hä? Genau das Bild hab ich doch schon in meinen Vorangegangenen Post angehäng. Und ich habe bei der Portweiterleitung auch alle benötigten ports freigegeben.

Meine Windows Firewall ist aus.
    Wenn ich die Kaspersky Firewall auch ausmache, gehts trotzdem nicht.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mach mal bitte einen Screenshot von den Einträgen, die du gemacht hast.

3. Njord

Njord Byte

Ok hier ist das Bild:

Attached Files:

4. deoroller

Ich sehe da keinen Fehler.

Da der Router auch UPnP unterstützt, können Ports auch automatisch über diesen Dienst von Anwendungen freigeschaltet werden.
    UPnP kann ein Sicherheitsrisiko sein, ist aber immer noch sicherer als ohne Routerfirewall online zu gehen.
    UPnP wird in diesem Bild aktiviert http://www.dl-support.de/support-images/D-Link/DIR-Router/DIR-100/erweitert_erweitert.jpg
    Wenn der UPnP-Dienst von Vista noch nicht läuft, kann er über Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste gestartet werden.
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/445486/vista_dienste_aufraeumen/index21.html

5. Njord

Njord Byte

UPnP war schon aktiviert und ich habe nun auch zusätzliche diesen "SPIELEMODUS" aktiviert jedoch ohne Erfolg.

Außerdem habe ich festgestell das ich meine Router Firewall nicht aktivieren kann. Ist das normal?

@Deoroller
    In dem von dir geposteten Thread hat ein User seine Netzwerkkarte ausgetausch, woraufhin alles funktionierte.
    Kann es daran liegen?

6. deoroller

Was für eine Netzwerkkarte wird denn benutzt?
    Wenn es eine NVidia Onboard ist, kannst du mal gucken, ob die Chipsatzfirewall aktiv ist. Die kann auch blocken und gilt als fehleranfällig.
    Der Dienst heißt und kann über Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste deaktiviert werden oder über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

7. Njord

Njord Byte

Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Controller

8. Njord

Njord Byte

Der Name meiner Netzwerkkarte lautet Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Controller.
    Ich glaube sie ist onboard den die Treiber waren auf der Motherbord DVD.

Könnte es helfen eine andere Nezwerkkarte einzubauen?
    Dazu gleich die Frage: Ist das kompliziert die einzubauen?

Vielen Dank
    Njord

9. deoroller

Ich glaube nicht, dass es an der Netzwerkkarte liegt. Eher an Treibern. Bei NVidia kann es Probleme damit geben.
    Von den D-Link Routern hört man auch nicht viel Gutes.

10. Njord

Njord Byte

Und wass soll ich jetzt machen?
    Ist der Atheros denn ein Nvidia Produkt?

11. deoroller

Atheros ist eine eigenständige Firma für Netzwerkprodukte.
    Du kannst es mit einem anderen Router versuchen oder nur mit einem DSL-Modem. Da gibt es nichts zum freigeben, da alles offen ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page