1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UT2004 unter Suse9.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by MCTHEB, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCTHEB

MCTHEB Byte

Hi Leutz,

hab mir jetzt mal Suse9.0 installiert. Ich bin absoluter neuling in sachen linux und möchte mir jetzt UT2004 installieren, bzw. das hab ich auch. Nun kommt beim Start folgende Fehlermeldung:

Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
    WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
    Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
    Either GL_EXT_bgra or glDrawRangeElements not supported- bailing out.

History:

Exiting due to error

was hats damit auf sich, ich hab schon alles mir erdenkliche mit dem XFree86 probiert, und neue packages installiert.

Bitte helft mir weiter!

sebi

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo MCTHEB,

mit der Installation des rpms von der ATI-Homepage und nachfolgender sax2-Konfiguration ist es leider nicht getan.
    Mit dieser Anleitung ist es mir gelungen, bei meiner SuSE 8.2, Kernel 2.4, Ati Radeon 9500 die 3D-Unterstützung zu aktivieren:
    http://www.gmpf.de/german/#sdfootnote3sym

Laut Anleitungstext soll es so auch bei der 9.0 funktionieren. Falls Probleme auftauchen sollten, würde ich an Deiner Stelle mal hier nachschauen, dort finden sich meist sehr nützliche Informationen:
    http://www.holarse.de

MfG Rattiberta

3. MCTHEB

MCTHEB Byte

habs jetzt mal mit xf86config probiert, und das setup durchgeführt. Das problem exestiert aber immer noch.

jetzt kommt dafür im Sax2, dass er ein problem mit dem config file hat?!?! welches auch immer...

4. bitumen

bitumen Megabyte

versuchs mal mit xf86conf
    Wenns damit auch nicht geht, musst du hart machen: xf86config

5. MCTHEB

MCTHEB Byte

ich hab ne ATI 9500, hab mir den Treiber von ATI.com für linux auch gezogen (XFree 4.3). Nur ich kann im SAX2 den treiber nicht auswählen, installiert ist er aber.

Was tun? Danke für die Antwort.

6. bitumen

bitumen Megabyte

haste auch den 3d-treiber für deine graka installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page