1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Utility "inCD" formatiert CD-RW}s

Discussion in 'Software allgemein' started by gjhvmhbn, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo Freunde, die nachstehende Mail habe ich insgesamt 4-Mal an nero.com, Webmaster geschickt, aber unhöflicherweise bis heute ohne Antwort. Vielleicht bekomme ich aus Euren kreisen eine zufreidenstellende Antwort?

Hallo die Herrschaften, ich habe auf unserem Notebook (Windows2000) die aktuelle Version von NERO (5.5.5.1) und inCD (2.32.0), habe eine CD-RW auf dem CD-/DVD/Brenner, Toshiba DVD-ROM SD-20021024, formatiert und Dateien drauf kopiert, OK. Nun versuchte ich es auf einem anderen Rechner (Windows2000) mit dem CD-ROM-LW ATAPI und mit dem Brenner CyberDr CDRW602 1.20, zu lesen, OK, aber weder geht kopieren, noch beschreiben? Es wird immer gemeldet, dass die Dateien schreibgeschützt sind, was so ist und das auf die formatierte CD weder geschrieben noch davon kopiert werden kann? Das auf diesem Rechner installierte inCD steht als Icon unten rechts mit einem rotem Ausrufezeichen im gelben Feld und lässt sich nicht starten, nur die Version kann mit der rechten Maustaste gelesen werden. Der 2. Rechner mit den beiden genannten Laufwerken ist ein Desktop mit ebenfalls dem aktuellen NERO und dem aktuellen inCD. Das Programm inCD lässt sich aber auf diesem Rechner (AMD K7, 550 Mhz., 256 MB RAM, Windows 2000) gar nicht aufrufen? Ich nehme an, dass das etwas mit "UDF-Fähigkeit" zu tun hat? Kann mir aber darunter noch nichts vorstellen. MfG., GJHammes

2. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo und Danke. Wie ich im Originaltext schrieb, habe ich auf beiden PC}s die gleiche aktuelle Version 2.32. Danke für den Hinweis auf die unterstützten CD-ROM-LW}s. Da ist zwar mein Brenner vom Desktop aufgeführt, aber mit der Firmware 1.20 und aktuell ist 1.82. Da versuche ich aufzurüsten und mein CD-LW ist gar nicht aufgeführt, das wären also potentielle Gründe. Danke im voraus. MfG., GJHammes

3. gjhvmhbn

gjhvmhbn Kbyte

Hallo Herr Brinkmann, wie ich im Originaltext schrieb, ist alles auf dem gleichem Stand! MfG. und Danke, GJHammes

4. Schau doch nochmal auf http://www.nero.com vorbei. Da gibts jetzt ne Win 2000 Version. GANZ NEU!
    Probiers mal mit der. :-)

empfehlenswert! die support\'enden CD-Recorder von InCD:
    http://www.nero.com/incd_supported_recorders.htm

oder einfach nochmal auf:
    http://www.nero.com/de/download.htm
    und versuchs mit InCDReader!

Nur so ein Vorschlag.

Grüsse

Max
    [Diese Nachricht wurde von DJSpaceRanger am 08.11.2001 | 20:54 geändert.]

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wie alt ist das cdrom laufwerk (wieviel-fach?)auf dem desktoprechner? ältere cdrom-laufwerke können keine cdrw\'s lesen.

ist die incd-version auf dem desktop auch die gleiche wie im notebook? sie muss auch win200 tauglich sein.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page