1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

uTorrent kann keine Verbindung aufbauen

Discussion in 'Software allgemein' started by mexmirror, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexmirror

mexmirror Byte

Hallo erstmal

Ich versuche schon seit einiger Zeit Sachen für Ubuntu über uTorrent herunterzuladen(Winodws). Doch bei allen Verbindungen steht "Verbindung zu Peer geschlossen". Der Port sollte offen sein. Was kann ich tun damit die Torrents wieder laufen. Ich konnte früher schon Torrents herunterladen ohne Problem. Doch das geht jetz tschon seit etwa einem Monat so.

2. derblöde

derblöde Megabyte

Firewall blockt den Port?
    Portforwarding im Router korrekt konfiguriert?
    Was sagen die Tracker? Connectable?
    Oder am Ende ein Provider, der P2P drosselt oder blockt?

Und warum "Sachen für Ubuntu" mit utorrent?
    Fragen über Fragen....

3. mexmirror

mexmirror Byte

Puh sind aber viele Fragen...

Also
    Firewall ist die von Windows und dort habe ich das Programm freigegeben. Den Port sollte es auch sein(sofern uTorrent über TCP Kommunziert)
    Nach einer weile Verbindet sich das Programm mit ein paar Trackern doch es geht seeehr Lanngsam 0.1 kb/s bis etwa 20 kb/s.
    Ich weiss nicht ob der Provide P2P blockt(bin bei Cablecom-Schweiz) und bis vor etwa 3 Wochen hat es sehr gut funktioniert...

4. mexmirror

mexmirror Byte

Puuuhh. Ja viele Fragen

Also
    Ich benutze momentan noch die Windows Firewall, möchte aber umsteigen(hat jemand vielleicht eine Empfehlung). Die Firewall hat beim 1. Start des Programmes gefragt ob ich diesem Programm vertraue usw. Den Port habe ich auch freigegen(TCP). Und eben genau bei den Trackern steht"Verbindung von Peer geschlossen". Der Router habe ich auch schon konfiguriert. Und bis vor 3 Wochen hat das ganze auch gut Funktioniert, also denke ich nicht dass der Provider P2P blockt(Cablecom Schweiz)

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn ich das hier lese:
    Herzliches Beileid!
    Zieh nach Deutschland, wir haben sowieso die cooleren Minister!:D

6. mexmirror

mexmirror Byte

scheisse...

das heisst ich kann nichts mehr über P2P herunterladen?

7. derblöde

derblöde Megabyte

Frag deinen Provider....

8. Tomy666

Tomy666 ROM

Hallo mexmirror

Ich habe seid der selben Zeit das geliche Problem. Bin auch bei der Cablecom. Hab jetzt verschiedene Sachen in die Wege geleitet.

Hast du dich mal bei der Cablecom gemolden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page