1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UUID Dateien von Benutzer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by domekilla, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domekilla

domekilla ROM

Tach@all
    Ich habe XP Home SP3
    Ich habe mir XP neuinstalliert ohne die Daten zu sichern, weil ich die HDD nicht platt machen wollte. Ich wusset auch, dass der Benutzerordner bestehen bleibt. Aber ich habe nicht beachtet, dass sich die UUID ändert.
    Jetzt habe ich dort ca 500 Daten und 40 Ordner. Wenn ich darauf zugreifen will kommt Zugriff Verweigert. Auch mit Admin Rechten.

Zugriff verweigert
    Programm

Habe mir ein Programm installiert, dass zu Home die XP Benutzerrechte hinzufügt. Jetzt muss ich jedesmal ca 5 Klicks machen um eine Datei zu öffnen. Komischerweiße kann ich aber die Datei ohne die Zugriff Verweigert Meldung löschen. Ich kann mit dem Prog auch einstellen, dass es für Unterordner/Daten angewand wird, leider ohne Effekt. Vielleicht nur konfigurationsfehler? Kann man die Zugriffsrechte über DOS ändern? Habe es schon mit Attributen versucht - ohne Erfolg. Wenn es geht, kann man es dann noch automatisieren? Oder hat noch jemand eine andere Idee?

mfg Dome

PS:
    ist G Mail down? Ich wollte vorhin das Passwort meines accs dome94 ändern aber konnte nicht auf Google Mail kommen.

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. domekilla

domekilla ROM

sorry konnte nicht Antworten wegen Praktika

aber es bringt genau so viel wie davor muss es für alles einzeln machen
    kann man das automatisieren?

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, könntest du folgendes versuchen:

- Boote mit einer Knoppix-CD

-Kopiere die Daten auf eine externe Platte

- Speichere die Daten zurück in die neue Installation, also in dein Konto.

Habs noch nicht versucht, aber du könntest es ja mit einer kleinen Datenmenge testen.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

6. domekilla

domekilla ROM

THX genau so eine Anleitung hab ich gesucht =)
    einfach die Schritte bei
    Übernehmen des Besitzes für einen Ordner
    befolgen =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page